umstiegs fragen graka

bone

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Dez. 2001
Beiträge
53
hi
ich bin momentan etwas unentschlossen und könnte eure hilfe bzw rat gebrauchen zur zeit besitze ich folgendes system

Athlon xp 2000+
1024 MB DDR 333
Soyo KT333 Ultra
Saphire 9500Pro

eigentlich hatte ich vor da ich mit meinem laptop gute erfahrungen mit den neuen athlon 64 cpus gemacht habe das system folgender maßen umzustellen

Athlon 64 3000 oder 3200
Abit KV8-MAX3
vorerst den alten ddr 333 ram

und dazu eine saphire 9800pro


lohnt sich so ein umstieg oder nicht was meint ihr ?

vielen dank schon mal im vorraus ...
 

Schüffl

Lt. Commander
Dabei seit
März 2004
Beiträge
1.877
na aber hallo lohnt sich so ein Umstieg! Wenns Geld da is.. warum nich! :p
Das gibt sicherlich ne gute Performancesteigerung!!!
 

[focusbiker]

Commander
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
2.545
Denke mal schon, dass du da - gerade beim Zocken - nen Unterschie merken wirst, der A64 ist ja anscheinend für Games geradezu prädestiniert. Allerdings dürftest du ja im Moment noch keine Probleme mit deiner Graka in Spielen haben, nehme ich mal an.

Da ja der Preisunterschied zwischen A64 3000 und 3200 recht gering ausfällt, würde ich ja zum 3200er tendieren.

Die Graka ist ja mehr als ausreichend im Moment, da muss nicht mehr viel zu gesagt werden.

Allerdings, oh man hoffentlich nerve ich nicht die Leut damit!, kann ich dir wirklich nur empfehlen zu warten bis der A64 auf Sockel 939 umgestellt wurde und du Mobos dafür bekommst, dann hast du eine gewisse Aufrüstsicherheit, da es jawohl so sein wird, dass nach dem Erscheinen des Sockel 939 keine A64s für den Sockel 754 mehr gebaut werden.

Mein Tipp ist daher: Im Moment erstmal nix kaufen, dein System ist ja noch ausreichend. Kauf dir ca. in nem halben Jahr nen A64 auf Sockel 939, dann ne neue Graka und vielleicht hast du dann ja auch schon die Kohle für neue RAMs zusammen;)
 
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
520
CPU + Mobo --> aufjedenfall wird es sich lohnen!

Graka --> Versuch zuerst noch sie auf 9700 Pro per Software zu bringen, denn das soll ja bei 9500 Pro gehen, dann sparst du dir 200 €!
 
Top