Umtauschen oder ersetzen (Onlineshop stellt mich vor wie Wahl)

Sherman123

Fleet Admiral
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
12.337
Meine Graka ist vergangene Woche eingegangen.
Ich habe die Karte vor genau einem Jahr (auf den Tag genau) gekauft. Die Karte lief 365 Tage wunderbar. :D

Der Name meines Prunkstücks lautete Sapphire Radeon 9500 GOLD 128MB 3.3ns enhanced. Zum Zeitpunkt des Kaufes kostete die Karte 203 Euro.

Nun hat mein Online Shop (www.radeon-shop.de) mir zwei Möglichkeiten aufgezählt:

1.
Sapphire 9800 SE AiW Highspeed Gold standard ( Hier ein Link zu dieser Karte: http://www.mad-moxx.de/view_artikel.php?id=148 ) - in den Benchmark - Ergebnissen liegt dieser Kartentyp in dem Bereich der 9700 enhanced-Karte und hat als kleinen Bonus noch einen TV-Tuner verbaut.
Der Tausch würde ohne Aufpreis durchgeführt werden.

2.
Sapphire 9800 Pro Bulk Lite Retail (Shop-Preis 204,90 €) zum Aufpreis von 35 €....

Ich würde lieber zur 9800Pro greifen, jedoch ist der Aufpreis meies Erachtens zu hoch angesetzt. Was meint ihr dazu?

EDIT: Soll ich um den Preis feilschen? 35€ ist nicht viel, aber meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, es ist jetzt nur noch die Frage, ob es gerechtfertigt wäre, zu feilschen.

Ich nehme auf jeden Fall die 9800Pro. Jedoch erscheinen mir 35 € Aufpreis relativ viel.

Wie siehst du das?


PS: Ich würde jemanden suchen, der perfekte Englishkenntisse hat und bereit wäre meine Fachbereichsarbeit unter Umständen durchzulesen. Das Thema ist "Maori of New Zeland". Somit ist für Unterhaltung gesorgt. :D
 
Ich finde es sehr gerechtfertigt vom Shop für 35€ Aufzahlung eine 9800Pro zu bekommen :rolleyes:

Du bekommst dür deine max. 100€ (Wenn überhaupt) da müsstest du 100€ aufzahlen, so nur 35€für die doppelte Leistung :daumen:
 
Gut vielen Dank! :daumen:

Ich habe mich als einverstanden gezeigt.
 
Zurück
Oben