News UMTS-Tarife für das Notebook von E-Plus

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.780
Zumindest für Geschäftskunden kommt das UMTS-Geschäft so langsam in Fahrt und so hat E-Plus nun seine Tarife für die angebotenen UMTS-Dienste bekannt gegeben. Durch die mobile Datenübertragung hofft man den teilweise spärlich gesähten WLAN-Netzen das Wasser abzugraben.

Zur News: UMTS-Tarife für das Notebook von E-Plus
 
Also wenn die Preise bezahlbar wären, könnte das doch auch eine Alternative für Privatkunden sein, die kein DSL bekommen können ( wenns es irgendwann mal volle Netzabdeckung gibt ).
Natürlich ist Deutschland mal wieder weithinten dran und versucht das Ganze jetzt als HighSpeedInternet und Weltneuheit zu verkaufen, pppfff! Aber in Japan bekommt man 2mbit UMTS Flat für Handy/ Laptop für umgerechnet 40 Euro.
Ich würd jedenfalls lieber eine überall verfügbare Flat haben.
 
wäre schon spitze, wenn es das wirklich als konkurenz zu DSL gäbe und die preise nicht so astronomisch hoch wären. Vielleicht wird sich das in 1-2 jahren einpendeln. Wenn aber so ein unterschied wie zwischen festnetz- und mobiltelefonieren gibt, sehe ich für UMTS nicht wirklich chancen...

CU
 
also wenns eine richtige und bezahlbare flatrate geben würde, dann würde das sicher schnell verbreitet sein... ich meine 384kbps reichen ja locker zum surfen, nur zum zocken ist es wohl nicht geeignet...

cu
 
Das mit dem Zocken würde mich auch mal interessieren.
Die Geschwindigkeit reicht ja locker, nur die Pings werden wohl nicht das wahre sein.
 
Damit ist WLan TOT, zumindest wenn es nur für das surven geht.

Schon alleine weil UMTS wesentliche Sicherheitsvorteile bietet,
auserdem ist die Verbreitung jetzt schon besser als mit den Wlan-Hotspots.

Wlan ist ein Flop. Nur geignet für unsicheres Vernetzen auf kurze Distanzen.
 
@3) dafür sind in japan die lebenshaltungskosten wesentlich höher. ein bier kostet da umgerechnet 20 euro. da kannste dir net so oft einen hinter die binde kippen... abgesehen davon finde ich nur die preise für die pc-karte unverschämt. zum gelegentlichen surven reicht des aus, und zum email-abgleichen allemal. in stuttgart gibts übrigends eine umts-flatrate für 29,95 (allerdings auf die stadt begrenzt)

@7) wlan ist ne wunderbare, und für diejenigen die ahnung haben, auch eine sichere technik. wlan soll ja nicht den mobilfunk ablösen sondern die lästigen kabelnetze ersetzen. umts würde da schnell an grenzen stoßen weil die netze wesentlich schneller ausgelastet sind oder wesentlich mehr sendemasten aufgebaut werden müssten was ja nicht ohne großen protest vonstatten gehen würde...
 
Wenn die Preise realistisch wären, hätte man eine gute DSL-Alternative.
 
@8

sicher ist Wlan mit Sicherheit nicht. Jeder DAU kann die Sicherhaitslücken ausnutzen, selbst wenn
Verschlüsserlung ecc. aktiviert ist.

Einen kleinen Einblick in die Problematik liefert dieser Artickel.

"Störfunk- DoS-Angriffe auf WLANs"
http://www.heise.de/security/artikel/45490/
 
Zurück
Oben