Und wieder mal: Livestream aufzeichnen

Samsa

Commander
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
2.614
Hi zusammen.

Ich weiß, es ist das Xte mal das die Frage hier im Forum gestellt wird. Aber ich komm nicht wirklich weiter.

Mir geht es darum, den Einslive stream (http://www.wdr.de/wdrlive/media/einslive.smil)
aufzuzeichnen. jedoch funktioniert das einfach nicht.
Mit Winamp kann ich den Stream irgendwie nicht öffnen.
No23 erkennt auch irgendwie nichts, wenn der Stream über den Browser läuft.

Phonostar hab ich auch schon ausprobiert, den Stream hör ich auch nur wenn ich dann mit der rechten maustate das kontextmenue öffne und "aufzeichnen" wähle, ist die Datei die im Endeffekt auf der Platte liegt "stumm" also man hört nichts.

Ich weiß irgendwie nicht weiter. Evtl. hat ja von euch einer nen Tipp, wie ich es noch realisieren könnte.

Mfg McHurtz
 
http://get.to/SDP

versuchs mal damit, keine ahnung, ob es geht. aber mms'n'zeug kann das teil problemlos.

baFh
 
Ok, da hätt ich auch selber draufkommen können, hab das gleiche Prog. letztens hier noch jemandem empfohlen :D

Aber es funzt auch irgendwie nicht, ich hab fast das Gefühl, das der Link zum Stream nicht stimmt. (Wenn man den Link anklickt, öffnet sich das DL fenster und man kann die .smil Datei runterladen und z.B. mit dem realplayer öffnen.)

hat evtl. jemand nen alternativen link bzw. nen anderen?

Mfg McHurtz
 
welche einstellungen hast du im Phonostar player vorgenommen?

einfach bei Optionen auf


aufnehmen: Was sie hören....

dann müsstes normalerweise gehen ;)

MfG
 
@axlyzit:

lesen bildet :rolleyes:



McHurtz schrieb:
....
No23 erkennt auch irgendwie nichts, wenn der Stream über den Browser läuft.
....
 
Total Recorder funktioniert soweit ganz gut, wenn du leichte defizite in der qualität hinnehmen kannst! tool is insgesamt leider shareware und nur zeitlich begrenzt nutzbar, wenn man es nicht freischaltet
 
:) Es funzt, dank' dir *BioHazarD*
es lag nur an den einstellungen :)

Btw. noch mal kurz ne Frage: Nach kurzer Zeit geht die Qualität ziemlich in den Keller (auf 16 Kbit/s runter) Wenn der Stream gestartet wird, liegt die Quali bei 32 Kbit/s
Woran könnte das liegen, und wie kann ich die 32ger Quali beibehalten?
(Der Einslive stream wird über die Seite einmal mit 16ner und einmal mit 32ger angeboten)

Mfg McHurtz (und danke nochmal :))

Ok, hat sich erledigt :) Ich hab die richtige Stream URL gefunden und die von Hand eingetragen, nur gehts wunderbar :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben