News Ungewöhnliche GeForce GTX 460 von Galaxy

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.906
Könnte auch eine Art SLI-Anschluss sein (weil der echte SLI-Connector scheint ja zu fehlen) oder Vorbereitungen für eine Doppelplatine wie die 7950GX2.
Trotzdem bin ich auf des Rätsels Lösung gespannt ^^
 
Was mag sich wohl mit diesem PCIe-Slot auf sich haben ?

Eine TV- oder Sound-Karte, ist durch die Art der Anbringung, eher unwahrscheinlich.
Diese ließ sich dann nicht richtig an die Gehäuse-Slots anbringen.
Also ist es eher eine interne Erweiterung für die GTX460.

Eine Speichererweiterung kann es auch nicht sein, da diese Karte ja schon über 2GB V-Ram verfügt und einen Speicher über den PCIe-Slot laufen zu lassen ist, um es vorsichtig auszudrücken, nicht gerade sehr effektiv.

Das Einzige was mir einfällt ist eine weiter GPU für PhysX, die man speziell für dies Karte dazukaufen kann, nach Bedarf halt.

Ja das wird noch ein zusätzliches Geheimnis. :)
 
Vielleicht VRAM erweiterung auf PCIe Art^^ Oder vielleicht gibt es ja eine Art Zusatz GPU Karte mal^^

Mal weis mal weis, bestimmt wieder so was was keiner Bruch und in den Welt untergehen wird.
 
Für physx sollte der pci-express aber höher als Referent getaktet sein, um überhaupt seine gewinnbringende existenz zu sichern. Physx via pcie x1 ist kein argument, da dies in der Regel ausbremst.

Eine properitäre Lösung mit der Bauform von pci-express vielleicht
 
Es könnte schon auch zusätzlicher Speicher sein, der dann als eine art RAM-Disc verwendet werden kann. Und immer wenn man drauf zugreift geht die Grafik Performance in den Keller ;)

Ich glaube es ist müßig darüber zu diskutieren. Da müssen wir wohl auf ein Update der News warten.
 
Ich biete eine Killer NIC :-)
TUL hatte sowas mal geplant. Also Graka + NIC auf einer Karte.
Ist mal ne Super idee.... vielleicht platz für ne SSD.
 
Egal was es ist - ich finds geil.

Immer diese 0815 Karten vonner Stange. Können alle nahezu das gleiche. Aber der tolle Hersteller xyx hat noch eine superduperhyper cklocked im sortiment mit berauschenden 15MHz "Über"taktung (für 200€ mehr).
Naja. ein wirklich eigenes Design find ich gut. Nicht nur ein eigenes Kühlkonzept was schlechter und lauter als das Original ist.

Daumen hoch^^
 
ach macht es ned so spannend xD man :D
 
Es muss ja etwas sein, was über USB herausgegeben werden kann....
Mir fällt aber auch nichts ein. In der Form gibt es fertig WLAN-Karten,
WWAN-Karten und SSDs. Vielleicht ein Zwischenspeicher für Texturen?
Aber wozu dann USB?
 
Normale mini-PCIe Bohrungen sind aber nicht auf der Karte zu sehen, von daher wirds wohl eher eine eigens designte Karte sein, die da auf das Teil kommt. Damit würde ich eine TV-Karte schonmal als unwahrscheinlich ansehen, denn da könnte nVidia normale, bereits auf dem Markt existierende miniPCIe Karten nehmen.
 
Klingt ja mal interessant, man darf gespannt sein :) Hoffe nur, es entpuppt sich nicht plötzlicher als "nutzlos" und diente alleine für Marketingzwecke. Was ich aber bezweifel.
 
Zwiter chip, sound/tv-karte und physx würd ich ausschliessen. Entweder so ne art ramdisc, oder irgend ein anderes bauteil, welches man nicht auflöten muss.
 
Du hast recht, kann eigentlich kaum etwas anderes sein.
 
Würde mir nie so einen Wurschtelkram holen. Alleine wegen Treibern etc. Aber mal sehen was der Sinn der Karte sein soll...
 
Das mit dem Drahtlosem Display macht wirklich am meisten Sinn.
Den USB-Port dann für den Sender. Geile Idee, hätte man aber
auch kleiner gestalten können. XD
 
Neben dem DVI anschluss auf dem Bild 2 ist dieses gelbe stück PCB was auf Bild 1 nicht da war. Zwischen der Schnitstelle und dem Slotblech ganz unten ;)
 
Zurück
Oben