Ungewöhnliches Prob bei 2000 Server !

U

Unregistered

Gast
Hallo zusammen !

Wollte auf meinem Rechner, Epox Board mit 1,5 GB (CL3-133) Ram W2K Server installieren, brach jedoch immer wieder mit Fehlermeldungen ab. Alles so weit ausgweschlossen bis nur noch Ram überblieb, OK alles raus nur noch 512 MB drin ! Installation neu gestartet und klappt ... Lief auch einwandfrei und stabil, direkt dann SP 2 drauf und den Rechner runter fahren denn der restliche Ram sollte ja auch wieder rein ! Flugs eingebaut und den Rechner eingeschaltet, Bootvorgang und ..... bricht ab, bevor ich überhaupt noch zur Anmeldung komme ! Egal wieviel Ram ich drin habe, sobald mehr als 512 MB komme ich nicht mehr in W2K Server und das kann ja irgendwie nicht sein, oder ??? Ram wird vom Board einwandfrei erkannt ...

Hat jemand eine Idee oder einen guten Tipp für mich ???
 

Nicie

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
762
Ist der Ram vom selben Hersteller? Und sind es 3 * 512mb ?
Haste ma in den Bios Einstellungen geguckt, denn ich weiss ich hatte ma ein Board wo man die Slots erst aktivieren musste, aber da er ja bei dir den Ram komplett anzeigt , denke ich ja nicht, dass es das ist.
 
Top