Ungewolltes öffnen.

Sergy

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
1.524
#1
Keine Ahnung ob das hier schon mal gepostet wurde - habe nix gefunden.
Seit ich ein Programm installiert habe, läuft beim starten nicht alles so wie es früher war.
Ich habe Windows98SE und wenn ich PC starte läuft alles normal. Nur dumme Weiße wird dabei immer der Fenster von Partition C:\ geöffnet. Und außerdem kann ich jetzt mein Pass im DFÜ-Netzwerk nicht speicheren (vielleicht ist das auch gut so :D).
Bis vor kurzem hab ich noch die Lösung für erstes Problem gewusst. Leider bin ich jetzt auf euch angewiesen, den es nervt jedes mal den Fenster schließen zu müssen.
Thx.
 

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Dabei seit
März 2001
Beiträge
8.193
#2
Naja wenn nichts mehr hilft, dann format c:

Wenn nichts anderes hilft, dann würde einfach mal Windows neu drauf spielen. Ist zwar nicht die eigentliche Lösung des Problems, aber formact c: schadet bei Windows nie.
 

Sergy

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
1.524
#3
Ne ne ne neeeee - ich lasse so!

Hab kein Lust auf Format C:\ :(
Dann muss man alles neuinstallieren- nein.
Werde lieber das Scheixx Window schliessen, als die ganze mehrere Tage install und konfig Arbeit. :hammer:
Außerdem kann ich nicht Windows oben drauf installieren. :confused:
Nach erstem Neustart beim Setup wird Fehler gemeldet und alte Regestrysicherung draufgespielt. :utpulsegun:

Ich lasse mal so - bin ja schon dran gewöhnt
 

KPV

The Kristian with a K
Dabei seit
März 2001
Beiträge
1.081
#4
Also mit DFÜ

Passiert das wenn Du als anderer Benutzer die DFÜ Verbindung erstellt hast, wie Du dich anmeldest dass Du die nicht speichern kannst....... Einfach löschen und neu erstellen..
Hast Du mal in der Autostart unter msconfig nachgeguckt, ob der Explorer automatisch gestartet wird? Schuld dafür kann auch eine Anwendung sein, die sich nicht richtig deinstalliert oder installiert ha, dann such mal in der registry nach, was dort unter Runonce steht...
 

Hamlet

Nur mal kurz Reingucker
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
991
#5
Format C ????

wieso format c:\ ??

einfach Startdiskette rein, deltree C:\windows; deltree c:\programme und dann wenn genug Platz vorhanden von einer anderen Partition Windows Installieren, schneller gehts nict, max 2Std!!
:D

achja es empfiehlt sich Festplattenversionen von den Spielen zuhaben, spart die Neuinstallation!
 

Sergy

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
1.524
#6
@KPV
Das mit neuertsellen muss ich noch ausprobieren.
Hab aber jetzt keine Lust aus dem Netz zu gehen.
Also bei RunOnce hab ich nix gefunden. Ist alles leer.
Und im Autostart steht nur das was schon immer da war.
Kein Explorer, nix.

@Hamlet
Normal format c: hab ich, eigentlich, nicht gemeint.
Bloss danach muss man so wieso alles neueinstellen.

Original erstellt von Hamlet
achja es empfiehlt sich Festplattenversionen von den Spielen zuhaben, spart die Neuinstallation!
Dafür werd ich meine Platte nicht vermühlen. :D
Spiel und dann noch Sicherung. :p
 

Hamlet

Nur mal kurz Reingucker
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
991
#7
@ Sergy

Man kann es sich auch noch viel einfacher machen! Wenn das System läuft, einmal ein Festplattenbackup auf CD-RWs ziehen und fertig! Dann kann man neue Programme, Treiber etc ausprobieren bis die Kabel glühen, wenn sich Windows abschiesst wirds eben wiederdraufgespielt! Braucht man nur nen schnellen RW-Brenner für, sonst dauerts ewig und drei Tage!

 

Sergy

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
1.524
#8
Das ist ja das Problem. :(
Normale Weisse mach ich zuerst Back-Up mit Drive Image 4.
Aber diesmal war ich zu faul dafür und alte Sicherungwar auch schon eine Woche alt. :)
 
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
608
#9
Schonmal die Shift-Taste beim Windowsstart gedrückt...? Das unterdrückt den Autostart!
 

NeviZ

Cadet 4th Year
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
79
#10
Re: Format C ????

Original erstellt von Hamlet
wieso format c:\ ??

einfach Startdiskette rein, deltree C:\windows; deltree c:\programme und dann wenn genug Platz vorhanden von einer anderen Partition Windows Installieren, schneller gehts nict, max 2Std!!
schei** "deltree".... bzw "format c: /q" dabei wird einfach nur die struktur (oder so) gelöscht. die eigentlichen daten und irgentwelche festen dateien bleiben dabei doch drauf...
FORMAT C: ohne patrameter is schon des richtige... aber du wollz ja net....
 

Mogadischu

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
1.783
#11
deltree dauert bei mir mehrere stunden :(

und wenn ich formatiere brauch ich max. 2 stunden bis ich wieder ein fertiges system hab
 

Sergy

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
1.524
#12
Hab's gerichtet.

Nach langem Überlegen hab ich eine alte Sicherheitskopie rausgeholt. :evillol:
Nach 15 Minuten war der Spuck vorbei. :daumen:
 
Top