News Unicode: 230 neue Emoji für Android, iOS und mehr abgesegnet

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.913
Die vom Unicode-Konsortium veröffentlichten Emoji 12.0 machen den Weg frei für neue Emoji in Betriebssystemen wie Android, iOS, Windows und anderen. 230 neue Emoji insgesamt, davon 59 vollständig neue Emoji umfasst der Release. Jetzt können sich Apple, Google und Microsoft mit der Integration in ihre Betriebssysteme befassen.

Zur News: Unicode: 230 neue Emoji für Android, iOS und mehr abgesegnet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Ich kenne irgendwie niemanden, der mehr als die üblichen 5-6 Emoji benutzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stoeggich, Aslo, [ChAoZ] und 29 andere
Ich weiß nicht wie ich es finden soll, dass sich das Unicode-Konsortium mit so etwas auseinandersetzt... einerseits ist es absolut zu befürworten, dass das "durchgesprochen" wird... andererseits geht es hier um f*ing EMOJIS... :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77, amorosa, Halunke79 und 5 andere
Zum Glück hat irgendjemand in Mesopotamien mal die Schrift erfunden, jetzt kann ich einfach schreiben was ich will und muss nicht jedes Substantiv als Emoji expressionieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aslo, FLCL, FantasyCookie17 und 33 andere
denmcx: nja, sei froh, dass es standardisiert ist..sonst wäre der mittelfinger-emoji bei jemanden anderen ein herz oder ein regenbogen... würde nur zur verwirrungen führen :p

andererseits find ich die auswüchse langsam auch bisschen lächerlich...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FLCL, garfield0603, M1812M und 4 andere
Endlich!! Auf das Faultier am Ast habe Ich sehnsüchtig gewartet!!
Ich konnte vor 3 Tagen die Unterhaltung nicht Fortsetzen weil das gefehlt hat!

und die Emoji Designer bekommen Moneeeyyyy money moneeeyyyy ^^
Meint ihr, Die würden Ihren Job Tauschen?!?
Sieht jedenfalls nach einer Menge Arbeit aus, die Zusätzlich Übermäßig gut Bezahlt wird!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FLCL, FantasyCookie17, McFritte und 8 andere
@He4db4nger Genau das meine ich: Es wird langsam albern, wenn ich eine Waffel mit einem Stück Butter drauf darstellen kann... oder das Faultier... oder die Frau, bei der ich nicht mal weiß, was sie darstellen soll :lol:
Nur um mal die drei Emojis zu nennen, die im News-Kopf genutzt wurde :D
 
Wenn sie diese auch in Skype reintun, dann sollten sie erstmal ihr Programm auf Vordermann bringen. Seitdem sie angefangen unzählige Emojis, Videoclips, Memes hinzuzufügen, laden die Emojis in der Auswahltabelle entweder gar nicht mehr oder nur ein Bruchteil davon. Die Software ist einfach überfordert mit dem ganzen Kram.
 
🖕🖕🖕🖕🖕🖕🖕🖕🖕🖕🖕👌All you ever need. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Biertrinker, H3llF15H und hroessler
Es gibt mehr wie 5 emojis? Da muss ich mal nachgoogeln. Braucht man überhaupt mehr wie 5?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GameOC
¯\_(ツ)_/¯
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FantasyCookie17, brueckmeister, Vendetta192 und 10 andere
Hab im ersten Moment gedacht das soll den Kopf einer Würgeschlange darstellen.
oyster-emojipedia.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FLCL, BFF, GameOC und 3 andere
@Snudl Ich erkenne es nicht mal...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, Strahltriebwerk, H3llF15H und 5 andere
Ich benutze nie bis sehr selten Emoji (früher gab es nur simplifizierte Gesichter und die hießen Smileys).

Mir hat schon damals Missfallen, dass unterschiedliche Hauttypen eingeführt bzw. jetzt unter verschiedenen Hauttypen unterschieden werden konnte.
Als ob es einen Unterschied machen würde ob man nun den schwarzen, hellen oder gelben Daumen nach oben benutzt.
Prinzipiell werden mir die Emojis zu sehr politisiert bzw. verlieren immer mehr an Neutralität.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FLCL, Pulsar77, Strahltriebwerk und 3 andere
Nur der hier ist brauchbar, den Rest braucht keiner. :freak: Ich nutze eh nur die Basic Smileys.

1549454894593.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GameOC, mr_capello, Kalsarikännit und 4 andere
Wie wird man eigentlich vom Beruf Emoji-Freigeber? :lol:
stell ich mir super entspannt vor den Job...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FLCL, FantasyCookie17 und Acrylium
Snudl schrieb:
Hab im ersten Moment gedacht das soll den Kopf einer Würgeschlange darstellen.
Anhang anzeigen 750276

Ja stimmt, hat tatsächlich Ähnlichkeit. Für mich hats jedoch wie ein aufgeschlagenes Ei ausgesehen. Wie auch immer - beides daneben. Emojis, bei denen man noch raten muss was sie darstellen, machen keinen wirklichen Sinn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Snudl
DenMCX schrieb:
Ich weiß nicht wie ich es finden soll, dass sich das Unicode-Konsortium mit so etwas auseinandersetzt... einerseits ist es absolut zu befürworten, dass das "durchgesprochen" wird... andererseits geht es hier um f*ing EMOJIS... :freak:

guck mal, hier gehts um fleisch. Was für ein Text für ein Stück Fleisch :D

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Disco Pongo, ShiftyBro, error404 und 12 andere
Zurück
Oben