Notiz Unitymedia: Fritz!Box 6490 erhält Mesh-Unterstützung

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.930
Nachdem Unitymedia schon seit November des letzten Jahres die Mesh- und Band-Steering-Funktionalität per Update an seine Privatnutzer verteilt, schauten Business-Kunden eines Routers des Internetanbieters bisher in die Röhre. Nun reicht Unitymedia das Update auf Fritz!OS 7 auch für B2B-Kunden für die Fritz!Box 6490 nach.

Zur Notiz: Unitymedia: Fritz!Box 6490 erhält Mesh-Unterstützung
 
Ich hab die FW seit ca. 3 Monaten auf meiner von Unitymedia geliehenen FB6490... Ich war echt begeistert, dass meine damaligen Änderungen an der Firmware durch das Prodiverseitige update nicht überschrieben worden sind =) ... Mesh benötige ich nicht aber insgesamt ist das Webinterface der FB um mindestens das vierfache schneller geworden... Endlich ists nicht mehr so träge!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Ich habe auch schon eine Weile das Update auf meiner (weißen) Unitymedia FB 6490, dachte das wäre schon für alle erledigt. Das Webinterface ist aber immer noch sehr träge für ein Gerät das im lokalen Netzwerk hängt.
 
Habe die 7.01 auch schon seit Wochen auf meiner UM Fritz... Irgendwie ist der Wurm in der Mekdung
 
Hui!
Neulich kam erst noch ein Update für die UM 6490 heraus und jetzt schon wieder? Sehr gut!
Da hat AVM wohl Druck gemacht bzgl. Update Zyklus.
 
Meines Wissens wird das Update schon seit November oder Dezember in Wellen ausgerollt. Leider bin ich Businesskunde und bekomme es vorerst noch nicht.
 
Ich habe das Update noch nicht.
Letzte Woche habe ich danach mal recherchiert - Businesskunden mit statischer IP bekommen wohl das Update als letztes. Das Update wird wohl schon seit Ende Nov 18 in Wellen verteilt. Und Ende Januar sollen wohl endgültig alle das Update bekommen haben. So wie ich das verstanden habe.
 
Ich bin auf eine eigene 6590 umgestiegen, weil mich diese Update-Politik von Unitymedia genervt hat, ewig gewartet und dann immer noch nur eine alte Firmware bekommen... Jetzt bekomme ich wenigstens meine Updates direkt von AVM, wobei die auch immer erst für ihre DSL-Modelle die Updates bringen und dann erst für die Kabelmodelle, aber mit vier Wochen kann ich besser leben als mit 6 Monaten!
 
Ich habe gerade mal nachgeguckt und auch schon Fritz OS 7.01 auf der Box. Ist mir bis dahin nicht aufgefallen, aber irgendwann wurde es wohl installiert.
 
Bin ja gespannt ob es für bei Pyur kommt. Die sind noch auf 6.52 FW :)
 
Ich habe auch bereits die Version 7.01. Ich hoffe aber das da bald noch mal ein Update kommt, in dem der Fehler beseitigt wird, dass Festplatten über USB an der Fritzbox nicht mehr indexiert werden. Das nervt.
 
Die 7.01 hat einige Fehler. Das kennt man bei AVM so eigentlich nicht, gibt aber wiederrum den Kabelanbietern recht dass sie die neuen Versionen erst verspätet ausrollen.
Dass die 7.01 jetzt aber trotz der mind. 4 bekannten Bugs ausgerollt wird ist aber ein echtes Armutszeugnis für das QM bei Unitymedia.
se7enthson schrieb:
Business Kunden die FW noch nicht ?
wegen den ganzen Bugs in 7.01, unter anderem gibts Probleme mit RIPE
 
Laut Informationen von Unitymedia handelt es sich bei dem Update wirklich um die Geräte für Business-Kunden. Privatkunden erhalten das Update bereits seit November. Der Artikel wurde dahingehend ergänzt.
 
Ich bin nicht Business-Kunde und habe noch kein 7 und seit November mit Sicherheit meinen Router mehrfach neugestartet. So ganz kann die Ergänzung also nicht stimmen.
 
h00bi schrieb:
Die 7.01 hat einige Fehler. Das kennt man bei AVM so eigentlich nicht, gibt aber wiederrum den Kabelanbietern recht dass sie die neuen Versionen erst verspätet ausrollen.
Dass die 7.01 jetzt aber trotz der mind. 4 bekannten Bugs ausgerollt wird ist aber ein echtes Armutszeugnis für das QM bei Unitymedia.

wegen den ganzen Bugs in 7.01, unter anderem gibts Probleme mit RIPE

welche 4 bekannten Bugs sind das denn? Kannst du das näher erläutern ?
Bin nämlich nicht zu 100% zufrieden mit meiner FB7590
 
Hoffentlich sind die Bugs auch wirklich behoben worden. Bringt dann auch nix, wenn man mit einer Mietbox ein fehlerhaftes Update aufgezwungen bekommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: _bAsIc_
Zurück
Oben