Unnötiges schließen von Threads

wop

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2003
Beiträge
1.555
Ich meine, daß es einige Mods mit dem Schließen von Threads übertreiben.

Hier nur zwei Beispiele, hab keine Lust das ganze Forum abzusuchen:
https://www.computerbase.de/forum/threads/microsofts-software-qualitaetssicherung.62137/
https://www.computerbase.de/forum/threads/s-u-s-e-iso-saugen.62202/

Von den Schließungen sind ja Alle betroffen = Kollektivstrafe, oder wie?
Wenn mal ein, zwei Post unangemessen sind, kann man sie ja editieren.
Daß es bei Intel vs AMD, Linux vs Win usw meistens hoch hergeht, sollte man doch mit etwas mehr Gelassenheit ekzeptieren - solange kein Blut fließt :D

Und wenn alle Threads geschlossen werden, nur "weil wir das Thema schon 100 mal hatten", na dann Prost Mahlzeit - dann werden wohl künftig 95% geschlossen?

wop
 

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Dabei seit
Mai 2003
Beiträge
7.102
zum ersten thread: da wurde sich in letzter zeit genug angemeckert, und zwar von der übelsten sorte. das solche threads, wenn bestimmte user eingreifen :rolleyes: , sofort geschlossen werden, kann ich nur befürworten.

zum zweiten: wie gesagt, threads zum thema gabs schon öfters. das deswegen einigen user die diskussion weggerissen wird ist leider so, aber die könnten ja neue threads zur problematik aufmachen :cool_alt:

so, ich find eher, das einige threads zu spät geschlossen werden, wie teilweise in letzter zeit bei news meldungen von microsoft. was da abgeht, ist echt nicht mehr schön :mad:
 

Jirko

Insider auf Entzug
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
10.467
Ich denke auch, die Schließungen haben ihre Berechtigung. Nicht um sonst haben sich vor einiger Zeit viele beklagt, dass man ständig auf die selben Fragen stößt und der FB Rundgang monoton wirkt... Wenn man etwas öfter hier unterwegs ist, dann fällt einem auch auf, was schon dran war und was nicht, die Suchenfunktion hilft dabei auch enorm. Ich denke, bei sovielen Usern, wie wir sie in diesem Forum finden, kann es nicht schaden, Ordnung zu waren...
 

Cerberus

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2002
Beiträge
1.133
Wenn es nach mir ginge,würde das Closen von Threads noch viel restriktiver gehandhabt werden.
Begründung!90% (meine Behauptung) der gestellten Fragen könnten mit Hilfe der Suchfunktion beantwortet werden.Die Leute sind einfach nur zu " faul " diese Funktion zu nutzen.
Bei einer so hohen Memberzahl, wie hier auf FB, ist es für die Übersichtlichkeit des Boards nicht förderlich, wenn wegen jedem "Fliegenschi***" ein neuer Thread eröffnet wird.
Cerberus
Ps: Nun könnt ihr mein Karma, gnadenlos runtervoten :D .Feuererlaubnis erteilt! ;)
 

Loopo

Admiral
Dabei seit
Juli 2002
Beiträge
7.610
hehe gut, dass da mein Thread auch vorkommt, hab da noch gar ned reingeguckt

oft würde man schon noch gerne ein Statement abgegeben, so zB der Hinweis auf die Suchfunktion

ich habe vorher gesucht und bei den Treffern ging es immer nur um Suse 8.x, also schon etwas ältere Themen

diese FTP-Installation will ich nicht machen, da ich ohnehin mit meinem Download-Limit zu kämpfen habe, und wenn ich mal das System platt mach, will ich gleich von CD/DVD installieren und ned wieder ausm Netz lümmeln
 

Boron

Commander
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
2.784
@Loopo
Komm schon :). Du musst zugeben, dass sich die Produktpolitik von SuSE nicht ändert, ob Version 8.x oder 9.x. Die bieten keine ISOs an.

Auch die allgemeine "Legalitätsdiskussion" bei Linux-Download über P2P-Programme bringt keine neuen Erkenntnisse im Vergleich zu den vielen schon vorher geführten Diskussionen um das Thema.

Und ja, dir muss man den Hinweis mit der Suchfunktion nicht geben. Aber die richtigen Begriffe, z.B. linux, download, legal, suse, iso, dvd ... wirken Wunder. Wenn man dann da noch ein bisschen permutiert findet man bestimmt einen passenden Thread.
 

Loopo

Admiral
Dabei seit
Juli 2002
Beiträge
7.610
lass mich in Ruh! *inseckerlstellundschmoll*
 
Top