Unreal Engine 3

cenmocay

Banned
Unreal Engine 3
Tim Sweeney, Mitgründer von Epic Games, hat sich in einem Interview zur kommenden Technologie der Unreal-Engine geäußert. Macht ganz schön Angst, denn Sweeney sagt, dass die Engine im Minimum DirectX9 unterstützen und heutige High-End-Grafikkarten bereits bei einer Auflösung von 640 mal 480 Bildpunkten in die Knie zwingen würde. Doch Entwarnung -- vor 2006 sollen weder die Engine noch das dazugehörige Spiel auf den Plan treten. Warum die Technologie so hardwarehungrig werden soll, liegt vor allem an der neuen aufwändigen Art, Shader zu berechnen, um etwa Schatten weicher erscheinen zu lassen. Harte Schattenwürfe, wie wir sie noch in Doom 3 sehen werden, sollen dadurch der Vergangenheit angehören. Wer das ganze Interview lesen möchte, springt zu Beyond3D.

Na ob die 2006 schon kommen wird hmmm,bin gespannt.

Flipstar

Commander
Hört sich extrem an, aber bei der momentanen Hardwareentwicklung schon nachzuvollziehen.
Das würde aber dann allerdings doch bedeuten, dass für FIFA... äh, ich mein UT 2005 und 2006 evtl noch die alte Engine von UT2003 verwendet wird.
Und die könnte in ein bis zwei Jahren schon etwas angestaubt aussehen.

RonnySteele

Lt. Commander
Immer mit der Ruhe... In 2 Jahren kann noch so viel passieren. Da kann Epic noch x mal pleitegehen und von Electronic Arts aufgekauft werden... :D

So...und jetzt renn ich weg und versteck mich, bevor einer von euch was nach mir wirft. :lol:

-Ronny

Aixem

Commander
Ich will jetzt erstmal genug Games sehen die meine DX9 Karte voll ausnutzt .....

Also von der Power her zur meiner alten Ti4400 Hui !! Aber an Spielen die wirklich zeigen was mit DX9 zu machen ist, Fehlanzeige.

Glückspirat

Lieutenant
h4h4 ich hab noch Reserven bis in 3 Jahren :D
Was die Engine betrifft. Ist doch klar das die die Rechner in die Knie zwingt!! Es wird wohl nicht mehr 32bit sein :)

Glückspirat

Lieutenant
Wenn es erst in ein paar Jahren benutzt wird kann das schon wieder überholt sein. Deshalb Denke ich wird das nicht so überragend sein; da es ja auch noch Konkurenz gibt (hoffendlich gibts bald nen neue Quake Engine!).

edit/
Welche Engine wird denn jetzt benutzt (Es ist schließlich ja auch der UnrealEd 3.0)

Shagrath

Fleet Admiral
hoffentlich kommt keiner auf die idee, dass wir unbedingt 64-bit farbtiefe in spielen benötigen :)

Glückspirat

Lieutenant
Doch doch es ist sowas von realistisch!!! Boa :o DA iss aba du.
Nein aber mal im ernst. Ich denke es wird nur noch in 32/64 Bit laufen (damals hat man sich auch gefragt "Wozu 32bit?")

Flipstar

Commander
Zitat von Sam the Great:
Welche Engine wird denn jetzt benutzt (Es ist schließlich ja auch der UnrealEd 3.0)
Die jetzt genutzte Engine (für Unreal2, UT2003, UT2004) heisst doch einfach nur aktuelle Unreal-Engine, oder?
Früher wurde sie mal Unreal Warfare Engine genannt, das Warfare fiel aber weg.
Wegen dem Editor: Der hieß schon bei UT jedenfalls nach einigen Patches UnrealED 2.0

(_H.A.W.K_)

Lt. Commander
Wenn man sieht wie die Spiele vor 10 Jahren ausgesehen haben und dann bedenkt wie die in 10 Jahren aussehen werden.
Irgendwann wird man Spielegrafik und Wirklichkeit nicht mehr auseinander halten können.
Dann werden vielleicht Spiele eine bessere Grafik haben als das "real Life" :D

Shagrath

Fleet Admiral
vielleicht unterscheidet man später nur noch die "saubere welt" und die "dreckige welt" :rolleyes:

Glückspirat

Lieutenant
Es gab schon mal 64Bit berechnete Bilder die Obst zeigten; Man konnte denken es wäre echt.
Und was ist mit der "2." Engine
(Auch wenn dieser Post nichts zum Thema tut; ich wollts nur gesagt haben)

-WaRRioR-

Banned
hm ich freu mich auf die Zukunft... in den 3d Progs "modelt" man dann praktisch im gerenderten bild mit 100 fps :D
Und radiosity wird natürlich auch gleich in der ansicht berechnet, genauso wie antialising :D

Glückspirat

Lieutenant
Eigendlich meinte icht was denn nun die 2.Engine ist. Es wäre doch besser auch einfach nur Unreal-Engine zu nennen. (So wie sie es schon gemacht haben ;))