News Unser Seti@home Team erreicht 75.000 WUs

Helli

Commander
Registriert
Sep. 2001
Beiträge
2.669
Wiedereinmal hat es unser Seti@home Team geschafft einen Meilenstein zu erreichen. Mit 75.000 WUs (Workunits) stehen wir nun kurz vor dem Einzug in die Top200-Liste der besten Seti-Clubs der Welt. In etwa 20 bis 24 Tagen sollten wir die restlichen WUs berechnet haben um den 200. Platz der Top200 zu belegen. Um genau 17:12:38 Uhr hat unser Mitglied Longwood die 75.000 WU abgeliefert.

Zur News: Unser Seti@home Team erreicht 75.000 WUs
 
Erstmal Herzlichen Glühstrumpf Longwood, darfst dir ´n Lolly abholen :D

Die Top 200 sind schon lange kein Thema mehr :D
Ich persönlich rechne noch in diesem Halbjahr mit der Vollendung der 100.000sten WU.
 
Ich habe das schon auf der Berkeley-Seite schon gesehen, rasant wie wir von 70000 zu den 75000 WU´s gecrunsht haben.
 
@Bombwurzel
Habe mich auch gewundert wie schnell die Zeit vergangen ist. =)

@rofl
Wieso sollten wir schwachsinnig sein? Die CPU soll rechnen wenn der beim rumsurfen, Musik hören oder Video gucken oder beim zocken nichts besseres zu tun hat.
 
Dabei hatte ich noch zwei WUs fertig, die ich hätte abschicken können =)
 
Ihr solltet die Rechenleistung lieber für ein sinnvolles Projekt nutzen (z.B. Krebsheilung, Primzahlen,...).
SETI wertet doch eh nur Daten von amerikanischen Spionagesateliten für den CIA aus, oder glaubt ihr etwa wirklich, dass ihr damit nach Außerirdischen sucht (wie naiv).
 
@Schwachsinn

Wenn du dich für eine diesbezügliche Diskussion breit fühlst, melde dich bei uns im Forum.

Wer behauptet eigentlich einen solchen Müll, daß Seti irgendwelche Spinonagedaten auswertet?

DAS ist SCHWACHSINN - und zwar richtiger!!

Primzahlen: aha, was bringt uns die abermilliardste Nachkommastelle von PI??
Werden unsere Kreise dadurch noch runder, oder was bringt uns das??

Krebsforschung ist ein ganz anderes Thema. Ich opfere meinen PC keinem Projekt aus dem andere anschließend auf Kosten der Gesundheit anderer, Mio von Dollars Profit rausschlagen.
 
sind doch eh schon viel zu viele menschen auf der erde...
und vielleicht verraten uns die aliens ja auch, was gegen krebs gut is.

cYa JojoMC
 
Primzahlen haben ziemlich wenig mit Pi zu tun (eigentlich gar nix)...

sind aber in Kryptografie wichtig

ich halte beides für relativ unwichtig (SETI und Prime) benutze nur beide hin und wieder zum Stabilitätstest...
 
Mein Taschenrechner kann Pi berechnen !

3,1415926535897932384626433832795

so, könnt ihr übernehmen wenn ihr wollt. Hat mein CPU in 1 Sekunde ausgerechnet.
 
Und nein, das meine ich nicht ernst. Aber ich kann Pi ausdrücken als end-liche Zahl.
Pi = 0.5 x (2 x Pi) : 4 x (2 x 2)
 
oooops

da hab ich jetzt wohl in der Eile einiges durcheinander gebracht *amkopfkratz*

Naja, es gibt, swoeit ich weiss, beide Projekte und beide sind ziemlich überflüssig.
 
die Krebsforschung hätte genug Geld für eigene Rechner wenn die PharmaIndustrie nicht nur schöffeln sondern auch investieren würde.
Ich gebe mein WU immer brav ab ob da jetzt was rauskommt oder nicht es ist für mich ein Art Wettkampf.
cu

MeyerSchulze
 
die Krebsforschung hätte genug Geld für eigene Rechner wenn die PharmaIndustrie nicht nur schöffeln sondern auch investieren würde.
Ich gebe mein WU immer brav ab ob da jetzt was rauskommt oder nicht es ist für mich ein Art Wettkampf.
cu

MeyerSchulze
 
die Krebsforschung hätte genug Geld für eigene Rechner wenn die PharmaIndustrie nicht nur schöffeln sondern auch investieren würde.
Ich gebe mein WU immer brav ab ob da jetzt was rauskommt oder nicht es ist für mich ein Art Wettkampf.
cu

MeyerSchulze
 
@dachef
is schwachsinnig und falsch deine aussage
deine klammersetztung ist völlig irsinnig ...
 
Notiz an mich selber / ich:
nicht so einen Unsinn in den Kommentar schreiben.
 
Zurück
Oben