unter 900 PT bei 3D Mark 2000

Stampi

Cadet 4th Year
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
70
Hai!

Hiiilfe!!
Mein Bruder hat unter 900 Punkte bei 3D Mark 2000 mit seinem PC:

WinXP
Athlon 800
ATI Rage 128 GL
1024er Auflösung

Kann mir jemand sagen, wie ich die Leistung wenigsten über 1000 kriege. Ich meine, er müsste normal doch locker über 2000!!! bringen. Mein 1000er mit GF2MX hat auch 3500 ausgespuckt. Danke für jede Hilfe!
 

Carsten

Commodore
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
4.590
Selber Hai!

Kick' XP runter, kauf ne vernünftige Grafikkarte...

das sollte reichen...

mfg,
Quasar

P.S.: Was erwartest Du eigentlich für Traumwerte für so eine Uralt-Karte???
 

Sergy

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
1.524
:lol: Quasar.
Ich liebe deine Postings zu lesen, bist echt lustige Mensch. :)

@Stampi
ATI Rage 128 GL ist wirklich kein Renner mehr.
Außerdem laut MS selbst, ist WinXP bis zu 10-15 % langsamer als Win9x.
Installiert mal alten SE und dein Bruder bekomm seine über 1000 Punkte bei 3DMark2k.
 

Stampi

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
70
SE

Hai!

Nein, wir hatten 98SE drauf, aber da hatte er auch nur 975 Punkte. Hatte gehofft, irgendwie das System noch zu verbessern. Wenigsten sind jetzt die Ruckeleien im Windows weg, die s im 98er immer gegeben hat. Trotzdem Danke!
 

maverick

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
385
hiho,

hab mit ner matrox g400 + p3-800 auch nur um die 1500pkt
is deine graka wohl noch ne ecke schlechter :D
vollig normal also

cu maverick
 

Mindmaster

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
331
Kann man fast nichts machen

Es ist immer das alte Lied. Falls du schon überall die neusten Treiber drauf hast (Vorsicht bei XP mit VIA Treibern) hättesten du noch die Möglichkeit deine Bios Einstellungen zu optimieren und/oder versch. Direct3D Option zu verändern.

P.S.
Auch mit deiner Konfiguration haut da was nicht hin. Mein 1000 (PIII) schafft mit ner GF2MX SDRAM locker 5400. Also müsstest du auch mal dein System überprüfen.
 
Top