Unter win XP pro server einrichten

ultima

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2003
Beiträge
327
halli hallo kennt jemand eine seite oder so wo man genau erklärt bekommt wie man unter windows xp pro ein server allerart erstellen tut. Würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könntet
 

ultima

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2003
Beiträge
327
gut ich hab drei pc´s noch zuhause ich will ein webserver einrichten für meine homepage dort hochzuladen dann ein ftp server und auf dem letzten computer ein gameserver einrichten
 

wassertrinker

Newbie
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
2
Hallo,

Ich bin das erste mal hier, will mich also nicht gleich unbeliebt machen. Sag doch erst mal näheres zu deiner Homepage. Du sagst du willst sie "draufmachen", was genau willst du draufmachen? Hast du Datenbanken eingebunden, PHP, oder ähnliches?
Hast du ne Standleitung? Ne feste IP? Wenn nicht, dann wird dein ganzes Unterfangen ein bisschen schwieriger. Wieviel Traffic hat deine Homepage denn, oder mit wieviel Traffic rechnest du denn?
Ne gute Homepage mit mehreren Zugriffen gleichzeitig, kombiniert mit dem auch von dir angestrebten FTP Server, macht ne DSL Verbindung schon ziemlich schnell platt.

Warum willst du das ganze auf 3 PCs aufteilen? Für das Geld das du in die drei WinXP Pro versionen investiert hast, hättest du deinen Rechner zon ein gutes Stück nach vorne bringen Können.

Also, überleg dir das ganze nochmal.

Charly
 

ultima

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2003
Beiträge
327
ok also mein traffic denke mal so 30 mb dürften es werden.Das mit dem ftp server und dem game server ist erstmal egal weil diese zwei server sollten eigentlichnur für lanpartys sein.der webserver für die homepage möchte ich halt an meine dsl leitung hängen.standleitung habe ich aber keine feste ip.Und ich will halt einfach nur wissen wie ich ein webserver unter winxp pro einrichten
 

schlissm

Ensign
Dabei seit
Aug. 2002
Beiträge
242
kann dir da zwei sachen empfehlen :

geh am besten mal zu www.apachefriends.org
lad dir dort xampp für windows runter (das große paket ~50mb)
das entpackst du dann und installierst es.
dann hast du schon den apache web server drauf (inkl. php cgi ssl ... und und und)
(näheres findest du auf der hp)
in dem großen paket sollte auch filezilla seit - ein ziemlich guter ftp - istauch echt einfach zu benutzen ...

hoffe das hat schon mal ein stück weit geholfen
 
Top