Unter Windows 2000 85 Hz?

Empire

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
1.137
Ich habe mir nun auch Windows 2K zugelegt. Hatte vorher Win98.
Nun habe ich Folgendes Problem. Ich kann nicht mehr als 85 Hz einstellen. Der Monitor wird allerdings richtig erkannt. Und die Win2000 Treiber hab ich mir auch so wohl für meine Grafikkarte als auch fürn Monitor heruntergeladen.

Ausserdem würde mich noch interessiern wie ich in Win2000 die Programme die immer automatisch gestartet werden ausschalten kann.
Beim Win98 hab ich da unter ausführen "msconfig" eingegeben.

Hier Mein System:
AMD ATHLON 1Gh
ASUS A7V Motherboard
Elsa Erazor X Grafikarte
Monitor: Iiyama Vision Master Pro 450

Bitte helft mir weil mit den 85 Hz ist das kaum auszuhalten.
MfG
Empire
 

Sergy

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
1.524
Ich habe diesen NVreffix gar nicht probiert.
Hab gleich, als ich Probs mit 85 Hz bekam, den auf ComputerBase gepostete Bericht rausgesucht.
Da wird sehr gut erklärt, wie man bei Nvidia-Chip Karten diesen Effekt umgeht.

P.S: Benutze suchen-Option und such nach Win2000+60Hz.
Jetzt laufen meine Spiele mit 100-120 Hz je nach Auflösung. :D
 

Empire

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
1.137
Original erstellt von Sergy
Ich habe diesen NVreffix gar nicht probiert.
Hab gleich, als ich Probs mit 85 Hz bekam, den auf ComputerBase gepostete Bericht rausgesucht.
Da wird sehr gut erklärt, wie man bei Nvidia-Chip Karten diesen Effekt umgeht.

P.S: Benutze suchen-Option und such nach Win2000+60Hz.
Jetzt laufen meine Spiele mit 100-120 Hz je nach Auflösung. :D
Also wenn ich Win2000+60Hz suche finde ich genau diesen Beitrag.

MfG
Empire
 

Stewi

Space Cowboy
Dabei seit
März 2001
Beiträge
6.985
Original erstellt von Empire


Also wenn ich Win2000+60Hz suche finde ich genau diesen Beitrag.

MfG
Empire
Tja, auch Suchen will gelernt sein. ;)
Leute seid doch mal ein bischen flexibel. Ich habe in die Suchmaske *Win2000 60HZ* eingegeben und verschiedenen Ergebnisse erhalten.
Hier ist der Direktlink zu dem Artikel, in dem auf den ComputerBase Bericht verwiesen wird.

hth
 
Top