News Wegen Coronakrise: Xerox gibt Übernahmeschlacht um HP auf

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.909
Der Verwaltungsrat von HP hat das Anfang November 2019 von Xerox unterbreitete Übernahmeangebot einstimmig abgelehnt. Dies haben die Verantwortlichen von HP in einem Schreiben an Xerox-CEO John Visentin mitgeteilt. Doch Xerox legt wiederholt nach, bis das Coronavirus das Bemühungen stoppte.

Zur News: Wegen Coronakrise: Xerox gibt Übernahmeschlacht um HP auf
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax, evil999 und aid0nex
Das ist doch das Xerox mit dem Scan Skandal^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: micha3070, Ko$chi, Penicillin und 86 andere
Legendärer auftritt von Kriesel :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax, Tzk, taeddyyy und 21 andere
Minutourus schrieb:
nur was macht HP mit Xerox außer eventuell den Namen und ein paar Patente und einen Haufen Verbindlichkeiten?

Mehr Abdeckung bei Druckern/Kopierern/Scannern? Ehrlich gesagt wüsste ich aktuell nicht mal was Xerox noch macht. Die sind eigentlich seit ~20 Jahren von der größeren Bildfläche verschwunden. Ich kann mich noch erinnern früher waren Xerox DIE Kopierer aber mittlerweile gibt es da so viele Alternativen, dass es nicht mehr schön ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zero_Point, Acrylium und NMA
Rastla schrieb:
Das ist doch das Xerox mit dem Scan Skandal^^

Hab die Präsentation vor einigen Monaten gesehen und musste echt schmunzeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan, Gönndalf, Alpha.Male und 4 andere
Cool Master schrieb:
Mehr Abdeckung bei Druckern/Kopierern/Scannern? Ehrlich gesagt wüsste ich aktuell nicht mal was Xerox noch macht. Die sind eigentlich seit ~20 Jahren von der größeren Bildfläche verschwunden. Ich kann mich noch erinnern früher waren Xerox DIE Kopierer aber mittlerweile gibt es da so viele Alternativen, dass es nicht mehr schön ist.

Hier trifft das zu, in den USA haben die aber noch deutlich mehr Marktanteil. Wobei das halt auch langsam schwindet bzw sich aufteilt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
Rastla schrieb:
Das ist doch das Xerox mit dem Scan Skandal^^
Hm, hab grad keine Stunde Zeit übrig. Gibt es dazu nicht eventuell eine kurze geschriebene Zusammenfassung?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dr. lele, usernamehere, Three of Nine und eine weitere Person
"Ende Januar 2018 wurde bekannt, dass die japanische Fujifilm Xerox übernehmen und in das Joint Venture Fuji Xerox integrieren werde.[2] Ende April 2018 erwirkten zwei Xerox-Großaktionäre eine einstweilige Verfügung, dass der Verkauf bis zu einer Gerichtsentscheidung ausgesetzt wird.[3] " von Wiki

f30fd24c56e1bcfc926883d6a51d5a00.gif
 
Cool Master schrieb:
früher waren Xerox DIE Kopierer aber mittlerweile gibt es da so viele Alternativen
/sign

Die Workcentre sind toll, aber die Konkurrenz mindestens genau so.

SIR_Thomas_TMC schrieb:
Gibt es dazu nicht eventuell eine kurze geschriebene Zusammenfassung?
Deren Kompressionsverfahren war in der Lage Zahlen und Buchstaben beim Scannen unbemerkt durch falsche Werte zu ersetzen.
Eine ziemliche Katastrophe bei der Archivierung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan, jotecklen, flym und 9 andere
SIR_Thomas_TMC schrieb:
Hm, hab grad keine Stunde Zeit übrig. Gibt es dazu nicht eventuell eine kurze geschriebene Zusammenfassung?

Xerox Scanner haben unabhängig der Einstellung Pattern-Matching eingesetzt (Also statt jedes Zeichen einzeln in das Dokument zu kopieren immer den gleichen Buchstaben benutzt um Speicher zu sparen) und dabei Zeichen durcheinander gebracht. Also 6 durch 8 vertauscht und so Sachen.
Ist Jahrelang keinem aufgefallen, Milliarden Dokumente weltweit wurden damit digitalisiert, die Originale danach zerstört (= Archive digitalisiert).
Dann ist es irgendwann aufgefallen und alle haben auf einmal gemerkt dass all ihre Digitalisierten Daten sehr wahrscheinlich Fehlerhaft sind, und man diese Fehler aber nur aufgrund des Inhalts bemerken kann, da es keine äußerlichen Merkmale gibt außer eben dass die Zahl usw falsch ist.

Echt empfehlenswert der Vortrag.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flym, Poati, Hatch und 15 andere
Screenshot_72.png

Hier noch visuell aus dem Video.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lalanunu, Hatch, ScorpAeon und 12 andere
Bin ich der einzige, dem das spanisch vorkommt?

Nächstes Jahr heißt es dann HP übernehme Xerox und plötzlich haben beide von den jeweiligen Angeboten des Anderen profitiert und die Aktionäre beider Unternehmen gehen aufgrund von der Neubewertung und dem jeweiligen Aktienwachstum mit mehr raus, als rein.

Lief das nicht so, oder so ähnlich bei Porsche und VW?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine, latexdoll, so_oder_so und 2 andere
konkretor schrieb:
Also nur mehr Geld
Nein, nicht nur das, die Zahlen bei Xerox sollen auch nicht stimmen oder verheißungsvoll sein!

1Mrd. $ weniger Umsatz in einem Jahr, sprechen schon eine sehr deutliche Sprache.
 
Finde ich gut, dass HP das Angebot abgelehnt hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knorki
Ich frage mich die ganze Zeit: Wozu?

Selbst wenn man in 10 Jahren operativ Kosten einsparen kann, indem man Synergien schafft, fressen einen bis dahin die Restrukturierungskosten doch auf. Beide bedienen Märkte (HP Inc = Drucker + PCs, Xerox = vornehmlich nur Drucker), die mehr oder weniger auf dem absteigenden Ast sind und wo der Konkurrenzdruck seit Jahren hauptsächlich durch Preiskampf statt durch bahnbrechende Innovationen stattfindet. Die Margen sind im Keller und nur für den großen Haufen an Patenten ist der Kauf für Xerox vermutlich ein zu großer Happen.

Aber hey: Irgendwelche Beraterfirmen, Analysten & PowerPoint-BWLer sind sicherlich wieder mal deutlich schlauer gewesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: usernamehere, Three of Nine und latexdoll
Die haben doch nur eine Kopie des Angebots hingeschickt. Ist sicher nur ein Zahlendreher bei dem Preis :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Penicillin, wuchemnitz, taeddyyy und 25 andere

Ähnliche Themen

Antworten
3
Aufrufe
4.373
Zurück
Oben