Unterschied der Treiber Omega-Nvidea zu den normalen Nvidea Treibern?

Westy

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
1.336
Ich hab im System noch eine Geforce 4 Ti 4200 Karte von Leadtek, und hätte gerne einmal gewußt was den Unterschied von den "normalen" Treibern zu den Omega Treibern ausmacht.
 

Twisterking

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
1.715
Die Omega haben (angeblich; -> konnte selbst noch nie nen Unterschied erkennen :o ) ein schöneres, schärferes Bild als die Standard Nvidia!
Kann sein dass das jetzt nur ein Einzelfall war, aber ich hab' mal schlechte Erfahrungen mit nem Omega Treiber gemacht!
Nach der De-Installation des Treibers lies sich kein anderer Graka. Treiber mehr installieren!
 

Schüffl

Lt. Commander
Dabei seit
März 2004
Beiträge
1.877
Das muss ein Einzelfall gewesen sein! ;) Ich habe schon mehrfach zwischen Omega-Treibern und dem Catalyst gewechselt. Verlief bisher immer ohne Probleme. Mann muss nur nach dem deinstallieren-Neustart Windows die Standard-Treiber erstmal installieren lassen, ansonsten gibts Probleme.
Ich finde aber den Omega-Treiber am besten, der bringt bei mir einfach eine bessere Performance (hab eine Sapphire Atlantis Radeon 9800Pro). Große Bildunterschiede kann ich da nicht feststellen.. Das bewegt sich vermutlich in ganz kleinen Bereichen.. Naja, ich empfehle jedenfalls den Omega vor dem Catalyst. :p

Ich denke, das wird bei den NVidia-Treibern ähnlich sein?! Oder!?
 
Zuletzt bearbeitet:

Stormbilly

Commander
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
2.635
Nein.
Ich hab auch schlechte Erfahrungen mit den nVidia-Omegas gemacht. Bildqualität wurde durch Texturflimmern stark gesenkt. Standbilder sehen zwar besser aus aber bei Bewegung siehts nicht schön aus.
Irgendwas war noch, was ich schon lange wieder vergessen hab. Da das schon länger her ist kanns auch sein, dass sie sich gebessert haben.
 

Westy

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
1.336
Wie ich feststellen mußte, haben User von Problemen bei den Omega Treibern berichtet, da bleib ich doch lieber bei den Nvidia Treibern.:D
 
Top