Unterschied Win XP Home und Pro?

Bluescreen

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
1.404
Was ist der Unterschied zwieschen winpx homeedition und pro.

Hi leute

was ist eigentlich der unterschied zwieschen winpx homeedition und pro.

und von wo besorgt ihr euch die xp testver.

Gruss Bluescreen
 

Cloud

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
642
den unterschied kenn ich zwar auch nich,aber die testversionen gab oder gibt es immernoch bei ebay
 

TeddyBiker

LaBuenaAlma
Dabei seit
März 2001
Beiträge
5.067
Re: Was ist der Unterschied zwieschen winpx homeedition und pro.

Original erstellt von Bluescreen
Hi leute, was ist eigentlich der unterschied zwieschen winpx homeedition und pro. Gruss Bluescreen
moin moin BlueScreen,

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Benutze doch einfach mal die ausgezeichnete Suchfunktion, und Du wirst Dich wundern, was dazu schon geschrieben wurde.
 

Mindmaster

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
331
Home und Pro

Die Home Version ist näher am Windows Me und die Pro näher an Win2000. Die Home Version z.B. unterstützt nur eine CPU und nur 512 MB RAM (glaube ich) vohingegen die Pro Version mehrere CPUs unterstützt. Also ist die Home Version für zu Hause (z.B. Spiele) und die Pro Version für die Arbeit (z.B. komplizierte Berechnungen).
 
Zuletzt bearbeitet:
U

Unregistered

Gast
Ich weiß das mit dem RAM zwar auch net, glaube aber kaum, dass die home-edition nur 512MB unterstützt, da das ganze ja auf w2k basiert, welches wesetlich mehr unterstützt!
Außerdem sind 512MB nicht gerade viel, da WinXP sehr Ressourcen-hungrig ist und erst Recht bei Grafikanwendungen besonders viel Speicher braucht
 

Mindmaster

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
331
Mein Fehler

Mit Dem Speicher das war ein Fehler von mir (habe warscheinlich noch an Me gedacht). Aber dafür fehlt der Home Version der Remote Desktop und wie schon erwähnt unterstützt es nur eine CPU nicht wie die Pro Version 2. Die Home Version ist aber als Ersatz für 9x/ME gedacht.
 
Top