unterschied zwischen a7n8x und a7n8x-x

fishbonexxl

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2003
Beiträge
70
unterschied zwischen ASUS A7N8X und A7N8X-X

hi leute,

will mir grad´n neues board für meinen amd 2500 barton und kann mich nicht entscheiden zwischen dem ASUS a7n8x und den a7n8x-x ausser SATA-RAID und
fire-wire? das eine hat nen nforce2 400 chipsatz und das andere den nforce2 Ulrea 400 . was kann der eine was der andere nicht kann? und welches
würdet ihr empfehlen das a7n8x-x ist immehin gute 30 € billiger.

Danke
fishbonexxl
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: unterschied zwischen a7v8x und a7v8x-x

Allso ich habe das Asus A7N8X-E Delux Ich find es Besse als das A7N8X
es wurden viele Problem Behoben und das Board hat Ja 1000 Mbit Lan
 
der untschied ist der dualchannel betrieb, wenn du 2x 256 speicher ZB hast kannst du den so betreiben, bringt dir was bei der performance, ein paar %
 
das a7n8x-e deluxe hat nicht nur Firewire, einen zweiten Netzwerkanschluss und SATA zusätzlich... sondern vor allem durch den nForce2 Ultra 400 Chipsatz im Gegensatz zum a7n8x-x ein Dual Channel Speicherinterface... es spricht also zwei eingebaute Speicherriegel mit 128bit statt mit 64 bit an... Das Dual Channel Speicherinterface ist um einiges schneller bei Anwendungen und Spielen!!!! Der Mehrwert des a7n8x-E lohnt, da das Mainboard um einiges besser ausgestattet und auch schneller ist...

Gruß nenrik
 
Hi

Wie du Schon gesagt hast das A7N8x-x hat kein SATA und hat nur ein Singlechanel.

Das A7N8x hat Dualchanel.

Gruß

Sumo
 
Danke das wars was ich wissen wollte.
 
Zurück
Oben