Unterschied zwischen Lüfter und Kühler

{LuSiMaN}

Moraloffizier
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
1.411
#1
Das mag jetzt ziemlich blöd klingen, aber was ist eigentlich der Unterschied zwischen Kühler und Lüfter?
 

GaBBa-Gandalf

The Overclocker
Dabei seit
März 2001
Beiträge
5.631
#2
Ist das einer ernste Frage ?!

Also ein Kühler ist z.B. ein Kühlkörper ( das Ding mit den vielen Rippchen ;) ) & ein Lüfter ist ein "Ventilator" (das Ding, dass sich dreht) !!!


Jedoch bez. man Lüfter od. Kühler als Gesamtteil (Kühlkörper + Lüfter) !!!
 

{LuSiMaN}

Moraloffizier
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
1.411
#3
Re: Ist das einer ernste Frage ?!

Original erstellt von Viper
Also ein Kühler ist z.B. ein Kühlkörper ( das Ding mit den vielen Rippchen ;) ) & ein Lüfter ist ein "Ventilator" (das Ding, dass sich dreht) !!!


Jedoch bez. man Lüfter od. Kühler als Gesamtteil (Kühlkörper + Lüfter) !!!
Ich wollte nur sicher gehen. Ich kenne ein paar die Kühler sagen aber Lüfter meinen. Deshalb:cool: :cool: :cool:
 
Top