Unterschied zwischen "Playlist" und "Eigene Playlist" bei Youtube

Mr. Brooks

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
1.441
Hallo,

ich habe bei diversen Youtube-Kanälen schon verschiedene Arten von Playlisten gesehen. Bei diesem Kanal https://www.youtube.com/user/UrknallWeltallLeben/featured z. B. gibt es unter "Playlists" einmal "Eigene Playlists" und "Playlists". Soweit ich das sehe sind aber alle Videos in beiden Playlistarten nur von dem Kanal, nichts von anderen Kanälen zusammengefasst (bisher dachte ich das wäre der Unterschied). Klicke ich oben auf das Ausklappmenü "Alle Paylists" fehlt dort "Eigene Playlists", dafür steht dort "Erstellte Playlists".

Kann mir jemand erläutern was der Unterschied zwischen den ganzen Playlisten ist?

Mr. Brooks
 
wenn der kanalinhaber unter playlists nur eigene videos gelistet hat dann sind halt auch unter playlists nur eigene videos zu sehen, obwohl grundsätzlich auch fremde videos in die liste mit aufgenommen werden könnten
 
Aber was ist der Unterschied zwischen den beiden Arten von PL? Muss ja einen Grund haben. In beiden tauchen keine fremden Videos auf.
 
Zurück
Oben