Unterschied zwischen Retail und Bulk?

Prefix

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
464
unterschied zwischen retail und bluk

will mir dvd laufwerk holen steht einmal bluk und einmal retail dabei! was ist das?
 
GAnz einfach!

Bei der Ratail Version hast de noch einen schönen KArton vom hersteller der meist bedruckt ist und wo de solche SAchen wie Aufkleber manchmal mit drine hast! MAnchmal kriegste auch Software dazu!

Bei Bulk schmeissen die das ding in nen beutel legen die InstallationsCD bei und fertig!
 
Und das wichtigste ist das Bulk Version billiger sind als Retail Hardware. Aber Vorsicht bei Graffikkarten. Da ist manchmal nicht nur der Preis billiger sonder auch unterschiede in der Spezifikation der Hardware. Bei ATI sind Bulk Karten niedriger getaktet als Retail Karten. Also Augen auf beim kauf von Bulk Produkten.

JC
 
Zu Grafikkarten noch was. Bei anderen Versionen als wie Retail wird meistens am Kartenspeicher gespart und "NoName-Speicher" eingebaut. Dieser lässt sich nicht besonders übertakten. Ansonsten wie schon geschrieben.
 
kurz gesagt es ist billliger scheiss!

hol dir lieber retail da bist de auf der sicheren Seite und soviel teurer sind die auch nicht !

DAdran sollte man nicht sparen!
 
das wichtigste steht noch nicht hier....

bulk ware hat keine garantie
 
das stimmt nicht immer mit der garantie.
ich habe mir ein bulk dvdlaufwerk geholt und ich hatte 1/2 jahr garantie. aber es ist auch kein dvdplayer dabei wennst du dir bulk ware kaufst bei retail schon.
 
Ich glaube Pac-Man meinte die Herstellergarantie, die freiwillig vergeben wird und oft bei 3 Jahren liegt.
Ob Bulk oder Retail-Ware, die gesetzliche Garantiefrist vom Händler ist immer drauf und diese wurde von 6 Monaten auf satte 2 Jahre verlängert.
 
Zurück
Oben