• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Unterwasser-Action: Aquanox Deep Descent erscheint Mitte Oktober

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.909
Vor fast genau fünf Jahren endete die Kickstarter-Kampagne zur Finanzierung des Unterwasser-Actionspiels Aquanox Deep Descent. Mit reichlich Verspätung steht erst jetzt der Termin für das fertige Spiel fest. Wie Entwicklerstudio Digital Arrow und Publisher THQ Nordic mitteilen, erscheint Aquanox Deep Descent am 16. Oktober.

Zur Notiz: Unterwasser-Action: Aquanox Deep Descent erscheint Mitte Oktober
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Holgmann75, ro///M3o, Celinna und 5 andere
Ich empfinde es zwar als sehr schade, dass man sich weniger an Schleichfahrt orientierte, werde das Spiel aber mit hoher Wahrscheinlichkeit erwerben, sollte es kein Rohrkrepierer (looking at you, Maneater II...) werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Holgmann75, Recharging, Celinna und eine weitere Person
Sieht irgendwie so aus wie Freelancer im Wasser. :D Leider habe ich die ersten beiden Teile verpasst.
Diesen Teil, werde ich nicht verpassen!
 
Sehr geil, auch wenn ich mir das vor Jahren schon gewünscht habe, freu ich mich darauf, könnte super werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Holgmann75, Darken00 und Mario2002
GEKAUFT!
Nicht vorbestellt, aber sowas von gekauft . .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, electronish, 3dfx_Voodoo5 und 9 andere
https://steamcommunity.com/app/254370/discussions/0/1639794651181988065/
Ein Day 1 Patch ist schon angekündigt. Ich bin am zweifeln wegen der " fahrzeug- egoshooter" Bezeichnung. Das klingt extrem merkwürdig. Ich hoffe das spielt sich nicht wie ein egoshooter. Auch wenn die aquanox Teile schneller als Schleichfahrt waren. Ich hoffe man kann genug am Schiff rum basteln sowie Abwehr-Software für die Türme installieren. Die Atmosphäre in den Stationen fand ich auch wichtig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy
Ich bin auf jeden Fall gespannt, habe das erste damals echt geliebt :D
Interessant wird auch, ob (und wann) die versprochene Linux-Version kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ro///M3o und GUN2504
Definitiv gekauft. Schon lange auf der Wunschliste!

Damals mit Dead Eye Emerald Flint in Schleichfahrt Aqua gerettet und anschließend die Aquanox Titel mit leider nicht ganz so fesselnder Story gespielt !!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Holgmann75, Recharging, Dai6oro und 3 andere
Falc410 schrieb:
Gibt’s ne Story Kampagne? Dann würde ich das auch kaufen
ja gibts. kannste allein oder im koop spielen.
Ergänzung ()

Mydgard schrieb:
Das ist aber reiner Multiplayer oder nicht? In der Beta war es das jedenfalls ...
hat auch ne story kampagne, die kannste alleine oder im koop spielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mydgard, Holgmann75 und Falc410
Aquanox 2 Revelations war ein absolut definierendes Spiel meiner Kindheit. Ich hoffe es wird genauso düster und stimmungsvoll. Viele haben die Story kritisiert, aber für mich war es ein herrlicher Mix aus Freelancer und einer Story die mich komischerweise an Gothic erinnert hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Holgmann75, kryzs, ro///M3o und eine weitere Person
Otsy schrieb:
Ich empfinde es zwar als sehr schade, dass man sich weniger an Schleichfahrt orientierte, werde das Spiel aber mit hoher Wahrscheinlichkeit erwerben, sollte es kein Rohrkrepierer (looking at you, Maneater II...) werden.
Wollte gerade fragen, wer auch nostalgische Gedanken an Schleichfahrt hatte ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Holgmann75 und Recharging
Ich glaubs ja nicht!!! Danke für die tolle Nachricht. Made my day :love: Na endlich :daumen:

Das ist heute nach der Dreamheaven News die zweite gute Nachricht inklusive 100% Steigerung der Freude.
So geil. Freu mich wieder wie ein Bub mit 11 Jahren der 3 Kugel Eis bekommt anstatt 2 :D

Die limited Edition ist mal vorbestellt. Hoffentlich gibt es davon dann auch eine "Collectors Edition" Variante mit allen Teilen inkl. allen Updates und Bonus Material (Kickstarter damals verpasst). Dann hab ich alle drei Teile als Boxed.
Das Setting und die Geschichten hatten mich sehr gefesselt in meiner Jugend. Spiele ich immer wieder sehr gerne.

Edit:
@MichaG : Ist das wirklich "nur" eine Notiz wert? Immerhin ist das ein Nachfolger einer Reihe, auf dessen Basis sogar Jahre lang ein Benchmark, "Aquamark", benutzt wurde um Grafikkarten zu benchen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5, Holgmann75, Recharging und eine weitere Person
Ich war bei der Kickstarter Kampagne dabei und es ist schon witzig alle paar Monate/Jahre bei den Update Emails zu denken "Ach ja, da war ja was...".

Schön, dass es fertig wird!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ro///M3o
Wir hier manche schon angemerkt haben, natürlich wäre es noch erfreulicher gewesen, wenn man einen eigentlichen Nachfolger des Urvaters aus 1996, Schleichfahrt, entwickelt hätte ...

Das ist weiterhin und retrospektiv ein wahnsinnig tolles Spiel gewesen: Grafik, Geschichte, Interaktion, Menüdesign, Handbuch, etc. Erst recht dann mit dem 3Dfx-Patch.

Hätte mich sehr gefreut, einen solchen Kracher wieder einmal erleben zu dürfen. Klar, ein bisschen Nostalgiebrille ist dabei, aber man merkt dem damaligen Spiel einfach so viel Liebe und Bemühen an, ein tolles Produkt zu liefern.

Anschauen werde ich mir es auf jeden Fall.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CHILEChile, McFritte, Atlanx und eine weitere Person
Zurück
Oben