News Unzerstörbare CD- und DVD-Rohlinge im Vormarsch

Joachim

IRC-Nervensäge
Registriert
Aug. 2002
Beiträge
217
Wer kann schon von sich behaupten, er habe eine unzerkratzte CD zu Hause? - Niemand, darum streben MPO-Media und TDK jetzt an, diese Marktlücke für sich zu erobern und die Gefahr des Zerkratzens durch spezielle Super-Schutzschichten zu verhindern.

Zur News: Unzerstörbare CD- und DVD-Rohlinge im Vormarsch
 
Wenn es wirklich funktionieren sollte, dann ist es, wie ich meine, eine kleine Evolution in diesem Markt.
 
Sind wahrscheinlich im Vakuum keramikbeschichtet, oder irgendwas. Ist nix neues, nur das es bei CDs jetzt eingesetzt wird, ist neu. Naja...mal sehen wo die Teile preislich liegen werden. Für €9.95 kauf ich mir sicher keinen Rohling, da kann der von mir aus noch so kratzfest, kugelsicher und explosionsgeschützt sein. :p
 
Is ne coole Sache.
Ich denke, dass das auch ne sinnvolle Sache für CDs im Handel wäre, da es besonders ärgerlich ist, wenn die Originale kaputt sind. Außerdem würde es Sicherungskopien aus Angst vor Kratzern überflüssig machen....
 
Ich würd für 10 Cd's etwa 10 - 15 Euro ausgeben, aber nicht mehr.

MFG XPCyberFreak
 
Nicht mehr als das doppelte eines normalen Rohlings.
Denn ich geh eh sorgfältig mit meinen CDs um :)
 
Wenn sie unzerstörbar sind, könnte man aus "verbrannten"
Rohlingen Schutzwesten gegen Pistolen und so machen. Kewl.
 
Freu mich schon, so nen Rohling mit der Flex zu bearbeiten - mal sehen WIE unkaputtbar die wirklich sind!
 
Das könnte meine Rettung sein ^^

Erst neulich 10 CDs ausm Auto (in den Abfalleimer) geschmissen weil mein Radio sie nicht mehr lesen wollte ^^

ciao
g0dy
 
CD Rohlinge sooo kratzfest zu machen find ich irgendwie unnütz, ich hab noch nie Probleme mit zerkratzten Cds gehabt, für CD-RWs find ich das aber mega praktisch, immerhin benutzt man die auch so gut wie täglich
 
Schön und gut, aber die Langzeithaltbarkeit muss auch stimmen. bringt nix, wenn sie sich nach ein zwei Jahren auflösen. :-)
 
Zurück
Oben