• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Update für das kostenlose CryEngine 3 SDK

20%? das find ich doch recht happig.
 
Jo, seh ich auch so. Also, soo toll ist die Engine jetzt doch auch wieder nicht, dass gleich 20 % weggehen müssen. Naja, wenn sie "Kunden" (mehr oder weniger) finden, warum nicht-Crytek braucht auch Geld.
 
Find ich nicht, so kannste erstmal anfangen zu entwickeln ohne was zu finanzieren, floppt das haste null ausgaben gehabt. Weniger Risiko für Neueinsteiger.
 
Dese schrieb:
20%? das find ich doch recht happig.

Die News impliziert die 20% nur für kleinere Entwicklerstudios, für die 20% bei weitem oft weniger sind als ein fester Betrag. Größere Studios haben mit Sicherheit andere Lizenzverträge.
 
Und warum sieht Crysis 2 dann so sch**ße aus, wenn's auch so geht :rolleyes:
 
Jo, seh ich auch so. Also, soo toll ist die Engine jetzt doch auch wieder nicht, dass gleich 20 % weggehen müssen. Naja, wenn sie "Kunden" (mehr oder weniger) finden, warum nicht-Crytek braucht auch Geld.
Naja die Entwicklung einer guten Engine ist auch nicht mal eben und kostet verdammt viel Geld. Zudem muss die Engine auch noch portiert werden, was wieder was kostet. Wenn man die Cryengine nimmt spart man sich das halt. Studios die nicht langfristig in eigene Software investieren, können so schnell in die Spieleentwicklung einsteigen.
 
ich find 20 % jetzt auch nicht so schlimm
ist schon was aber man hat auch viele vorteile

und die cryengine 2 fand ich schon sehr gut
besonders die physik ist sehr realistisch

wenn man weis wie man die enginge richtig einsetzen und verwenden muss ist diese denke ich einer der besten momentan
dabei wäre crysis 2 meiner meinung nach auch ein gutes negativ beispiel

von open map zum schlauchsystem, also was dümmeres gibts wirklich nicht
wobei ja das mit der stadt dann auch ein wenig innovativ gewesen wäre
 
Zuletzt bearbeitet:
Das erste Bild in der Galerie ist übrigens noch mit der CryEngine 2 gemacht worden^^ Council's Bilder sehen einfach zu perfekt aus;)
Zu dem Update:
Ich habe schon 2h das Update getestet und kann sagen das die wirkliches vieles verbessert haben.
1.Der Editor lädt schneller
2.Die Maps laden schneller
3.Der Frozenlayer funktioniert jetzt.
Aber die cgf's aus Crysis 1 funktionieren jetzt so gut wie 90 Prozent nicht mehr, wirklich schade:( Auch die Vegetation musste ich überarbeiteten, weil die Engine die alten Texturen nicht mehr annimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und immer noch kein Blender 3D Support !! Wie sollen junge Entwickler-Teams mit kaum Geld in der Tasche überhaupt legal anfangen können was auf die Beine zustellen ?!

Wir stehen momentan noch total auf dem Schlauch in unserem Team da wir nix exportieren können außer statische Objekte -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Dese schrieb:
20%? das find ich doch recht happig.

20% des Gewinns wäe ja vllt. noch zu vertreten, aber 20% der Einkünfte?

CompuJoe schrieb:
Find ich nicht, so kannste erstmal anfangen zu entwickeln ohne was zu finanzieren, floppt das haste null ausgaben gehabt. Weniger Risiko für Neueinsteiger.

Null Ausgaben, Zeit ist für dich keine Investition? Während der Entwicklung hat man immer Ausgaben, auch wenn für die Engine nix fällig wird. Die Frage ist ob die Einnahmen am Ende größer oder kleiner sind als die Ausgaben.
 
Mit 20% setzt man keine Engine durch :D
7.5% bei dreifacher Nutzung sind immer noch mehr.

und die cry2 engine war doch käse. soweit ich in crysis 2 sah war das was für konsolen, nicht mal eine echtzeit lichtberechnung sondern täuschende bitmaps.
 
Zurück
Oben