News Update im Fall Snakecity

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.192
Wir haben nicht umsonst die erste frühe Meldung bezüglich der „Verbraucherschutzplattform“ Snakecity mit einem zögernden Fragezeichen versehen und auf die Nennung von Namen verzichtet. Denn wie es scheint, kam vieles anders, als man auf den ersten Blick annehmen musste.

Zur News: Update im Fall Snakecity
 
Besser: Warum machen sie es nicht einfach auf die rechtmäßige Art & Weise? ;)
 
Ich will nicht sagen, dass ich das Verhalten von snakecity gut finde, aber ich kann es nachvollziehen. Der Betreiber hätte privat vermutlich jeden Tag massenweise Post und Telefonanrufe von den Shopbetreibern bekommen, die bei snakecity angeprangert werden.
 
Besser: Warum machen sie es nicht einfach auf die rechtmäßige Art & Weise? ;)

Das verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht so recht. Sie sind doch im Recht und das Norsk IT und Bug IT nicht gerade so tolle Händler sind ist ja landläufig bekannt. Bei Geizhals.at werden ja auch Shops bewertet u.a. auch besagte...
Naja, vielleicht lernen sie ja drauß
 
Rechtlich konnte das ganze ja eh nur schwer angefochten werden. Aus diesem Grund verstehe ich nicht diese komische Vorgehensweise der Snakecity Redakteure.
 
Gegen 23 Uhr will sich der Admin von Snakecity zu allen Vorwürfen mal äußern. Mal schauen was er zu sagen/schreiben hat.
 
Snakecity hat eine riesen "Fan"-Gemeinde. Daher wird die Seite wohl kaum von heute auf mogen verschwinden. Die Administratoren haben die korrekten Angaben mit Grund nicht genannt. Es hätten rechtliche Schritte gegen Sie - als Privatperson - eingeleitet werden können. Jedoch sollte dies dem Provider gemeldet werden, anstatt einfach eine Antwort zu verweigern. Es sieht wohl im Moment danach aus, als wäre das Domain für snakecity verloren (wenn die Heise-Daten stimmen).
 
Auch wenn du rechtlich sicher bist, kann es sehr anstrengend sein daß immer zu beweisen. Trotzdem sollte man sich nicht über "Nichterreichbarkeit" schützen.
Ich rede absichtlich nicht von falschen Angaben, weil ich die genauen Hintergründe auch nicht kenne. Ich weiß aber daß die Telefonnummer im Impressum (Vorwahl 01212) nicht zu der Adresse in Saarbrücken gehört. Wir kleinen Saarländer kennen unsere Vorwahlen. Da ich morgen eh durch die Gegend fahr, kuck ich da vielleicht mal vorbei was das überhaupt für ne Ecke ist.
 
Ui mal interesante News... anscheinend ist Snakecity selbst Schuld daran, dass sie die Domain verloren haben. Und NorskIT/E-bug hat sie aufgekauft. Wie dem auch sei kein feiner zug von den Onlineshops....
 
...über einer untoten Leiche und zerfleddern sie :utrocket:

Es erstaunt mich immer wieder aufs neue, wie schnell von vielen Urteile gefällt werden, obgleich noch so wenig nachgewiesene Fakten auf dem Tisch liegen.

Damit meine ich nicht die CB - News, die sind sehr sachlich gehalten - sondern die ausufernde und zum größten Teil unqualifizierte Scheindiskussion im Snakecity-board und Kommentare auf anderen Boards.

Sicherlich haben die Macher des Verbraucherschutz - Forums äußerst unglücklich agiert und reagiert, vielleicht sind sie auch momentan überfordert. Viele Reaktionen erinnern mich aber an sich heimlich aufgeilende Autobahn-Unfallgaffer die nachher enttäuscht sind, dass es keine Toten gibt und es nur gequalmt hat.
 
Da werden sich die Besitzer der Online-Shops ja richtig drüber gefreut haben (wahrscheinlich selber angerufen und sich bei dem Provider beschwert). Ist auch nur reiner Zufall, dass gerade diese die ersten Interessierten waren und gleich den Zuschlag bekommen haben. Was wollen die jetzt mit der Domain machen, zu Norskit weiterleiten? Auch wenn es rechtmäßig gewesen ist, haben Norskit und e-bug selbst ein Bein gestellt. Oder findet ihr es nicht sympatisch, wenn den Kritikern der Boden unter den Füßen weggezogen wird?
 
@15
Wow, wie es da im Forum im Moment zugeht ... echt abartig! :rolleyes:
 
@16: aber viele beiträge snd fakes. sieht man an den wenigen post der user und dem registerdatum.
 
Sein Ziel hat aber dieser Typ der die Domaine jetzt hat erreicht, die Community bricht auseinander...
 
Stimmt die zerfleischen sich ganz schön, ohne das wirklich alle Fakten bekannt wären. Aber ich denke da sind die Admins durch ihre unglückliche Wortwahl (beim Topic) und ihrer Zurückhaltung (bei den Aussagen) zum Teil selbst schuld.

Ich glaube hier würde das ein bischen anders laufen
 
Verstehe ich die ganze Sache jetzt falsch, oder haben nicht doch die Shops die ganze Geschichte erst ins rollen gebracht, damit Snakecity die Domain "weggenommen" wurde, also haben sie doch nun das bekommen was sie wollten? :confused_alt:
 
Zurück
Oben