Notiz Update: Wileyfox verteilt Android 8.1 Oreo für die Swift-2-Serie

Löblich.
Wenn jetzt noch der Kundenservice vernünftig wäre.
 
Auch wenn es auf Grund der Marktsituation nur die wenigsten interessieren wird, ein dickes Lob an Wileyfox.

An der Updatepolitik sollten sich Samsung & Co. mal eine Scheibe abschneiden.

Wie @Schnitz schon angemerkt hat, schaffen scheinbar sogar kleine Start-ups zwei Major-Releases. Das lässt die Updatepolitik der Großen in einem noch schlechteren Licht erscheinen als sie ohnehin schon ist.

Liebe Grüße
Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schnitz
RYZ3N schrieb:
Das lässt die Updatepolitik der Großen in einem noch schlechteren Licht erscheinen als sie ohnehin schon ist.

Zumal sie gerne Ausreden auftischen die hiermit meiner Meinung nach hinfällig sind. Grade HTC wäre da anzuprangern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Schnitz schrieb:
Zumal sie gerne Ausreden auftischen die hiermit meiner Meinung nach hinfällig sind. Grade HTC wäre da anzuprangern.

Man bedenke auch wie oft vermeintlich nicht zu erfüllende Hardwareanforderungen für ein nicht erfolgtes Updates ins Feld geführt wurden.

Wenn ich mir die Hardware Specs der genannten Wileyfox Geräte einmal genauer anschaue, kann es daran wohl wenig gelegen haben.

Das Problem sind aber wir, die Konsumenten.

Wenn wir weiterhin Geräte mit solch „bescheidenem“ Update-Support kaufen und uns anschließend selbst darum kümmern (Costom-ROMs), wird man uns weiterhin solche Mogelpackungen andrehen.

Liebe Grüße
Sven
 
Ja, ich bin da auch keine Hilfe. Ich kaufe meine Geräte immer gebraucht und flashe dann LOS drauf. Aus Prinzip müsste ich einfach mal ein neues Wileyfox kaufen und flashen, auch wenn die Stockrom ziemlich gut ist hasse ich die Gapps.
 
Schnitz schrieb:
Da können sich andere Hersteller mal eine Scheibe abschneiden.
Zwei Major-Updates schafft also sogar die kleinste Klitsche!
Und das nach über zwei Jahren seit Release!
2 Major Updates gibt es doch bei fast allen?
Welches 2016er Phone welches mit Android 6.0 kam hat noch kein Android 8.0 bzw. wurde es nicht angekündigt?
Galaxy S7 - fertig
HTC 10 - fertig
Oneplus 3 - fertig
...
LG G5 - angekündigt, bisher nicht ausgerollt
...
Huawei P9 - Update gestrichen

Ok, aus meiner Stichprobe ein Hersteller. Und das war - leider - fast zu erwarten. Huawei will bei den großen mitspielen schafft es aber nicht. Ihren hohen Marktanteil holen die einzig über ihre billigen Geräte die halbwegs was taugen.
 
Marcel55 schrieb:
2 Major Updates gibt es doch bei fast allen?

Nur das das Swift 2 Serie kein Flagschiff (= sau teuer) ist und kein einzelnes Produkt sondern eine Produktserie.

Wie sieht es denn bspw. in Samsungs A-Klasse aus? Die in höheren Nummern deutlich mehr kosten als das Wileyfox? Von der J-Serie fang ich gar nicht erst an.

Dein Vergleich hinkt.
 
Ja, ok, das stimmt. Sau teuer...kommt drauf an.

Aber bei den günstigeren gibt es Geräte die ganz gut versorgt sind. Bei den großen Herstellern eher weniger. Bei der A-Serie soll es zum Teil ganz ok sein aber ich rate seit jeher von Samsungs Mittelklasse ab, entweder S/Note oder gar nicht :D

Bei den Wileyfox hier gab es damals irgendwas was mir an der Hardware selbst angesichts des Preises nicht so gefiel. Wer sich so eines gekauft hat ist jetzt aber noch mal ein paar Monate aktuell, ist schon nicht schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet: (Quellenangabe)
Schnitz schrieb:
Wie sieht es denn bspw. in Samsungs A-Klasse aus? Die in höheren Nummern deutlich mehr kosten als das Wileyfox? Von der J-Serie fang ich gar nicht erst an.
Dein Vergleich hinkt.
Die A Serie bei Samsung bekommt immer zwei Major Release Updates und monatliche Patches. Die J Serie ein Major Release Update und ebenfalls monatliche Patches. Man muss auch fair gegenüber Samsung sein. Problematisch ist allerdings die Qualität der Updates und die lange Entwicklungszeit - vor allem den Samsung eigenen CPUs geschuldet und der UI.
 
Und lt. Aussagen auf reddit versuchen sie es auch noch für die Swift 1 Reihe:

https://www.reddit.com/r/wileyfox/comments/8s9kme/oreo_81_is_here/
I am really sorry but it won't be coming out on your Swift 1 yet. :/ The Swift 1 chipset can definitely handle Oreo but there's no support from Qualcom at the moment. Bear with us, hopefully we will have better news soon.

Aber sehr nice, hab auf das Update gewartet. Direkt mal in der Family ein paar Geräte updaten.
 
Zurück
Oben