News Updates: AVM Fritz!OS 7 für Repeater- und Powerline-Serie

1750 Updated bereits, 546E und 1240E finden noch kein Update...ausserdem erster?
 
ok hast gewonnen. Ich update gerade meinen 1750E :D Somit zweiter;)
 
Ich habe meinen beiden FRITZ!Repeater 1750E auch bereits ein Update verpasst, leider ist meine FRITZ!Box 6490 Cable von Unitymedia und dort kann sich das Update noch 2, 4 oder 6 Monate hinziehen.

Sehr ärgerlich, da mir dadurch die Option auf Mesh [das von allen meinen Geräten unterstützt wird] vorenthalten bleibt.

Liebe Grüße
Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SavageSkull und Konto gelöscht
Ich hoffe doch mal, sie haben endlich die Crashes und Reboots bei dem DVB-C Repeater gefixt. In den Changelogs steht mal absolut nichts dazu... Hab da seit nem Jahr ein Ticket offen bei AVM, und die haben mir versprochen, dass es angeblich mit dem nächsten Firmware Update gefixt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dideldei
RYZ3N schrieb:
Ich habe meinen beiden FRITZ!Repeater 1750E auch bereits ein Update verpasst, leider ist meine FRITZ!Box 6490 Cable von Unitymedia und dort kann sich das Update noch 2, 4 oder 6 Monate hinziehen.

Sehr ärgerlich, da mir dadurch die Option auf Mesh [das von allen meinen Geräten unterstützt wird] vorenthalten bleibt.

Liebe Grüße
Sven

Habe hier die gleiche Konstellation, insbesondere die fehlende Mesh-Option vermisse ich durch Unitymedia.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Konto gelöscht und SVΞN
Sehr schön, sehr schön, gleich mal am Wochenende unsere drei Repeater aufmeshen :D
 
Ich hab bei mir mesh extra aus am 1750, da sich mein PC sonst gerne über diesen verbindet und die Übertragungsraten halbiert intern...
 
endlich mesh aufm dvb-c an einer 3390:) diese wird nun aus altersgründen durch eine 7580 (läuft schon mit 7.1) ersetzt.

grüsse
 
Hallo,

die News ist nicht ganz richtig. Siehe AVM-Twitter
Eben noch im FRITZ! Labor und schon auf der Showbühne! Nach nur zwei Wochen im Labor veröffentlichen wir FRITZ!OS 7 für die FRITZ!WLAN Repeater 1750E, DVB-C und 450E. Updates für 310 und 1160 folgen voraussichtlich nächste Woche.

Bei den Powerline-Geräten handelt es sich zwar um die Firmware "2.6.0.2-15", diese basiert aber auf Fritz!OS "06.98-62955". Dauert leider noch anscheinend...
In den folgenden Tagen rollen wir schrittweise die neue Firmware 2.6.0-02 für FRITZ!Powerline 1260E und 1240E aus. Wenn das Update nicht bereits automatisch durchgeführt wurde, könnt ihr es auch über die Benutzeroberfläche eurer FRITZ!Box starten.

Link Powerline-Laborversion

Schönes Wochenende!
 
Hab die FB 6590 im Erdgeschoss und den 1750E im 1.OG im Einsatz. Die Fritte mit v7.00 und der Repeater mit v6.93. Mesh ist aktiv. Der Repeater verbindet sich zur 6590 im 2,4 und 5Ghz WLAN. Verbindung läuft einwandfrei. Roaming von iPhones funzt 1a. Wenn ich die Treppe hoch laufe welchseln die Telefone ohne Störung das WLAN vom Router zum Repeater.
Alles läuft stabil, ohne Notwendigkeit eines Neustarts. Bin mal gespannt, was mir nun 802.11v/k am Repeater bringen sollen. Klar, die iPhones unterstützen den Standard zwar, aber schon jetzt läuft alles picobello :).

Ich warte noch ein paar Tage mit dem FW Update des Repeaters ab. Gibt ja genug Freiwillige, die sofort flashen und Versuchskaninchen spielen ;).
 
Cr@zed^ schrieb:
Kann man eure UM Geräte nicht einfach mit den Update bespielen?

Nein, die Option „Update“ ist im Router UI gar nicht verfügbar.

Rollout läuft direkt über Unitymedia die sind je nach Gerät aktuell bei 6.88 oder 6.93.

Warten... ... ...

Liebe Grüße
Sven
 
eeeeeeeeeeeendlich , wurde echt zeit ! haben sich wirklich zeit gelassen
 
ist SAT IP jetzt aktiv?
 
Cr@zed^ schrieb:
Dann würde ich mir den 6590 im freien Markt nochmals kaufen

Bei 6591 käme ich in Versuchung aber 200+ EUR für 6590 wenn man schon ein 6490 hat?

Die Firmwareupdates werden schon noch kommen wobei ich gespannt bin welche Bug die Provider mal wieder einbauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Giniemaster
Ich warte schon seit über einem halben jahr auf die 6591 und überbrücke die Zeit mit der connect schüssel.
Meine geduld ist langsam am Ende :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Giniemaster
Wobei das vielleicht nicht mal die schlechteste Lösung sein dürfte wenn sie funktioniert.

Mit steigenden Bandbreiten geht mir die schwache Rechenleistung der Fritzboxen auf den Keks.
Natürlich habe ich Verständnis dafür, dass AVM keinen Lüfter verbauen will. Dennoch, es wäre schön, wenn man keine weiteren Kisten hinter der Fritzbox ranklemmen müsste, um nicht von der Fritzbox CPU ausgebremst zu werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ed25519
Zurück
Oben