News Updates für Windows Phone 7 aus zentraler Quelle

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Bislang war unklar, wer die Updates für Smartphones mit Windows Phone 7 erstellt und verteilt. Auf Nachfrage von ZDNet erklärte Microsoft, dass alle Geräte zentral vom Betriebssystem-Hersteller mit Aktualisierungen versorgt werden.

Zur News: Updates für Windows Phone 7 aus zentraler Quelle
 
Sollte sich Google mal die größte Scheibe von abschneiden.
 
Das ist einer der Vorteile von WP7 gegenüber Android.

Nur haben für mich die Nachteile von WP7 (Zune-Zwang; keine eigenen Klingeltöne etc.) überwogen und ich bin bei Android gelandet.
 
Es gab schon be diversen Windows Mobile Versionen diese Update Funktion, seltsamerweise habe ich in bestimt 5 Jahre die ich WM Geräte hatte nie ein einziges Update erhalten!!!

Na hoffentlich wird es bei WP7 anders sein! :D

Ich bin aber auch vor ein paar Monaten auf den Android Zug gesprungen und werde so schnell nicht mehr wechseln!!! So spät Microsoft!
 
Na das is doch ein dickes plus fuer WP7.
Is fuer mich momentan noch das groesste problem mit Andriod, wenn man pech hat darf man 6 Monate oder mehr auf ein einfaches Update warten das es schon laengst gibt.
 
Vorteil daran ist auch, dass man scheinbar problemlos zu gebrandeten Handyversionen greifen kann, da somit das schlimmste was es gibt - Updates über den Provider - wegfallen.
 
Patrick schrieb:
Damit orientiert sich das Unternehmen aus Redmond am Konkurrenten Apple.

Ich weiß nicht ob du das abgeschrieben bzw. mit copy&paste gearbeitet hast, aber der Satz ist nicht wirklich richtig!
Wie wäre es mit einer anderen, meiner Meinung nach richtigen, Sichtweise? ;)

Apple hat von Microsoft ab geschaut, dass Updates online bzw. "zentral" aktualisiert werden. Apple hat es auch auf Handys gemacht und Microsoft macht lediglich das, was die sowieso als erstes gemacht haben: Updates online bzw. zentral aktualisieren! :freak:

Aber so wie ich es in fast allen "News" auf fast allen Seiten herauslese, muss wohl in jeder News mindestens ein mal der Name Apple fallen, oder? :rolleyes:

Zu der "News" selber:
Genau so sollte es eigentlich überall sein. Und wenn nicht, dann sollte der jeweilige Hersteller/Anbieter die Updates mindestens innerhalb eines Monats nachreichen können.

P.S.
Und wer diese blöden Autovergleiche liebt bzw. es anders nicht versteht:
Wenn "Firma A" als erstes Autoreifen für Straßen (logisch) erfindet und "Firma B" ebenfalls Reifen für Gelände macht, dann orientiert sich "Firma A" nicht deshalb an "Firma B", wenn die ebenfalls Reifen für Gelände machen! :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel ist da nicht gebrandet, Habe ein HD7 von O2, alles was ich finden kann ist eine extra Hellblaue Farbe bei den Designs. Und evtl. in der InternetExplorer Suche Yahoo als voreingestellte Suchmaschine (Wäre dankbar für einen Tipp wie ich das wegbekomme.. finde einfach nix ;) )

"Damit orientiert sich das Unternehmen aus Redmond am Konkurrenten Apple", komischer Satz.. wer sollte bei Apple denn sonst die Updates Liefern. Durch verschiedene Hersteller bei WP7 und dem System bei Android war die Überlegung schon da, wie das nun abläuft. Schön, dass es so ist wie es ist ;)
 
naja dafür laufen ja eben windows geräte (mobile kommunikationsgeräte) eher stabiler als android. weil es eben gewisse vorgaben gibt die relativ streng sind.
hätte android geräten vielleicht auch nicht geschadet.
 
sehr gute sache prinzipiell.

allerdings wird dafür, wie erwähnt, eine strike hardware vorgabe wichtig sein.
und wenn diese fehlt ist die smartphone vielfalt leider nicht mehr gegeben.

beides hat ihre vor und nachteile
 
Hi...ich hab ein HTC HD2 natürlich noch mit Win Mobile 6.5 .

Es waren ja auch mal Gerüchte draußen das dieses Handy auch auf Windows Phone geupdatet werden kann. Systemvorraussetzung sind vorhanden bis auf die 3 Hardwaretasten.

Wisst ihr ob ich für mein Handy vllt ein Windows Phone update bekomme? Danke
 
maikwars schrieb:
[...]
Wisst ihr ob ich für mein Handy vllt ein Windows Phone update bekomme? Danke

Offiziel wird von M$ kein Update auf WP7 kommen, aber die xda-devs haben es wohl bereits auf HD2 portiert...
 
Wisst ihr ob ich für mein Handy vllt ein Windows Phone update bekomme? Danke
Offiziell nie und nimmer das ist auch schon seit nem Jahr oder so bekannt inoffiziell haben es die Jungs von XDA schon am laufen und steht wenn ich mich nicht täusche auch schon auf deren Forum breit zum Download.



Bezüglich der nachteil von Windows Phone 7 die hier einige ansprechen man darf nicht vergessen es handelt sich um Version 1.0. iOs und Andorid warn in dieser Version auch nicht gerade toll ausgestattet und in machen bereichen sogar nem aktuellem Handy unterlegen... MS wird da schon noch nachlegen. Mich stört an WP7 momentan eigentlich nur das mit der SD Karte.

Massenspreicher und Internetfreigabe wird 100% über das Update System nachgeliefert... Sobald die ersten LTE Telefon kommen gehört WP7 mit was Anfang 2011 der Fall sein wird hoffe ich zumindestens.
 
Warten wirs mal ab... In der Theorie ist dies schön und gut nur was passiert wenn Windows Phone 7.5 oder Windows Phone 8 erscheint. Ich glaube kaum das Microsoft da so freizügig ist. Das wäre eine ganz neue Seite.

Zum Thema Android. Ich habe hier keine Probleme allerdings kaufe ich nie Geräte mit Branding oder eben mit total veralteten Versionen (Sony, Dell) drauf. Mal sehen wies jetzt weitergeht wo V2.3 demnächst von Google freigegeben wird.
 
Also mit meinen 16GB bin ich bestens bedient, selbst 8GB würden mir reichen. Habe nur wenig Musik drauf, ein paar Videos, aber ca. 12.000 Bilder :) Und natürlich so Spielchen und Apps zum Testen.

Ab und an Schmiert das Ding mal ab, also nicht direkt das System. Eher der Marketplace der dann einfach zum Startscreen wechselt. Neustart und dann geht es wieder. Hoffe das wird noch gefixt, ansonsten hab ich wenig zu bemängeln. Wie oben geschrieben, es ist Version 1.0. Und dafür geht es schon gut finde ich.
 
@Revolution
Wo liegt dein Problem mit den SD Karten? In den meisten Geräten kannst du sie austauschen(mit Hardreset) du kannst sie halt nur nicht an jedem Rechner auslesen.
 
Da baut MS endlich mal richtigen Ort. Vielleicht wirds noch was mit WP7 -in einem jahr oder so, wenn das OS mal ausgereift ist. :)
 
Finde ich gut - das ist ja bekanntlich die größte Schwachstelle in Android - Updates gibts nicht nur in Abhängigkeit vom Modell, sondern auch vom Provider. Da kann schon ein halbes Jahr vergehen bis zum Update. Durch ein integriertes Update gehts einfach viel schneller, und in Out-of-Date-Update braucht wirklich niemand...

mfg
 
Zurück
Oben