Upgrade auf AM5

Patriot Viper Venom 32 GB CL30 gibts derzeit ab 389. Crucial Pro CL36 für unter 350. Da kannste noch ein paar Mark sparen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tbone10
Es geht ja mittlerweile eher um ne Karte statt das AM5 Upgrade trotzdem danke dir!

• Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey und RMS_der_Zweite
Ah ok. Für Karten gibts ja genug Empfehlungen. Hatte mir letztes Jahr die Asus 5070TI für 800 gekauft (mit 9800X3D), kostet aktuell 900. Eine der leiseren Karten in dem Preissegment.

• Gefällt mir
@Tbone10
Ich nutze eine Inno3D RTX 5070Ti X3 OC. Bisher noch kein Spulenfiepen wahrnehmen können, selbst wenn PUBG mit 250-400fps läuft. ;)
Davor, bei ner ASUS TUF RX6800 war Spulenfiepen ohne fps-Cap immer wahrnehmbar.

• Gefällt mir
Hatte vorher ein AM4 System (5900X, 32GB 3600 DDR4, 7900XTX), jetzt ein AM5 System, (7900XTX, 64GB 6000 CL30, 9800X3D) und habe eine gute Verbesserung in den max Frames und besonders in den 1% lows wahrgenommen. Der Unterschied ist deutlich spürbarer als gedacht in vielen Games. Aber bei einer WQHD Auflösung.

Aber in 4k mit der 3090 wird der Unterschied wahrscheinlich nicht so groß ausfallen.

• Gefällt mir
Danke das bestärkt mich ja eher in meinem Plan auf Graka zu setzen statt AM5 danke dir!

FreshLemon schrieb:
5900X nicht ansatzweise ausgelastet..
Er kann ja schon bei etwas über 4% Last limitieren ;)

Mein alter 5600 (ist ja quasi gleich, wenn nicht ultra viele Kerne benutzt werden können) limitiert auch noch (deutlich) bei 3440x1440 je nach Spiel mit ner 4070.

Klar reichen die FPS mir dann grds. schon noch da weit über 50/60 oder gar noch viel mehr, aber limitieren ist limitieren^^

MfG, R++

• Gefällt mir
Tbone10 schrieb:
Ist inno nicht eher billig Marke?
Naja, das kann ich so nicht bestätigen. Die scheinen aber hochwertige Komponenten zu verbauen…

• Gefällt mir
Weil dir mir immer im unteren preisegment auffallen
Ergänzung ()

R++ schrieb:
Er kann ja schon bei etwas über 4% Last limitieren ;)

Mein alter 5600 (ist ja quasi gleich, wenn nicht ultra viele Kerne benutzt werden können) limitiert auch noch (deutlich) bei 3440x1440 je nach Spiel mit ner 4070.

Klar reichen die FPS mir dann grds. schon noch da weit über 50/60 oder gar noch viel mehr, aber limitieren ist limitieren^^

MfG, R++

Aber das ist ja für meinen Fall dann ja nicht relevant oder?

Sapphire Forum
Zurück
Oben