URL einer Video-Datei

Ich kenne zwar nur .m3u, aber das wird eine Art Wiedergabeliste sein (Verweis auf das eigentliche Video).
 
Die .m3u8 ist ’ne Playlist. In der stehen die obfuskierten Namen der einzelnen Chunks (Videostücke) und in welcher Reihenfolge sie abzuspielen sind. In dem Fall gibt es keine einzelne .mp4 mehr, sondern nur noch viele kleine Teile, die nacheinander in den RAM geladen und von dort abgespielt werden.

Programme wie youtube-dl erledigen für fast alle Videoseiten das Nacheinanderherunterladen der Chunks und ihr Zusammenpuzzeln zu einer großen .mp4 automatisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skaro
Die Frage ist, woher hast du diese URL und welches Video erwartest du in ihr?

Wenn ich nach global.ssl.fastly.net usw. Suche komme ich nur auf Virus-detection-Seiten
 
@blanc Sag der Einfachheit halber doch bitte, woher diese URL stammt. Und schreib jetzt bitte nicht „von einem Rechtsklick ins Video“, sondern gib uns die die Seite und den Klickweg bis zu dem an, was du haben möchtest.
Man kann ja nicht mal die .m3u8 aufrufen und händisch darin suchen. Vermutlich wegen fehlendem Token/Session-ID.
 
Interessantes Themengebiet. :D Ist ja eine ordentliche Nuß, hatte mit einer x-beliebigen Buntvideopopseite gerechnet.

fastly.net nutzt hier HLS. Schau dir dafür mal das Firefox-Addon HLS Stream Detector an. Die Adresse der .m3u8 hast du ja schon, aber es generiert zusätzlich Befehle für FFmpeg, mit denen man z. B. eine .ts herausbekommt.
 
Vielen Dank für den Hinweis. Leider ist HLS Stream Detector nicht kompatibel mit meinem Firefox Quantum. Gibt’s Alternativen für meinen Browser?

Blanc
 
@wertzuiop123 Damit hab ich’s gestern in ’ner VM mit Windows 10 und Chrome probiert, leider kein Erfolg. Das Firefox-Addon, das ich oben verlinkt hatte, läuft unter 52 ESR noch, spuckt aber leider auch nur die schon bekannte m3u8 aus.
 
hm muss ich mal testen, die tage wenn ich wieder zuhause bin
 
Ich habe den “Mozilla Firefox OS” Modus unter “Select a Mobile Device” ausprobiert, erfolgslos. Ich denke, die einzige Möglichkeit steht darin, die URL irgendwie zu finden und einen Download Manager einzusetzen. Video DownloadHelper kennt sicherlich die URL aber gibt diese nicht bekannt.



Blanc
 
Zurück
Oben