Urlaubsberichte

C

ced2

Gast
Hallo liebe Urlauber!
Dies hier wird ein Thead, indem man über seinen Urlaub berichten darf. Zudem soll er auch Anregungen zum nächsten Urlaub aufbringen können.
Die Regeln: Land, Ort und das Hotel dürfen natürlicherweise genannt werden. Dazu sind auch ca. fünf Bilder erlaubt. Ein kleiner Reisebericht noch dazu und die Sache ist perfekt. ;) Bitte keine Links zu den Hotels ö.Ä. und an die ISDN und Modemuser denken. :)

Dann mach ich mal den Anfang:
Bei mir ging es 3 Wochen an die Türkische Riviera, um genau zu sein nach Side (Nähe Antalya). Der Aufenthalt im 5 Sterne (Dt. Wertung: 4 *:rolleyes:) Hotel 'Acanthus' hat mir sehr gefallen. Am Strand entlang gab es viele Wassersport-Anbieter (ich will es mal so nennen :D ) Dort habe ich Para-Sailing gemacht. Sehr empfehlenswert! Ausflüge nach Alanya, Antalya, Pamukkale und zu den großen Wasserfällen von Manavgat sind auch sehr unterhaltsam. Abends dann eine Runde nach Side, oder in die Open-Air Disco Oxyd, einer der größten Europas wenn mich nicht alles täuscht, und der Tag ist gelungen.


Nun seid ihr dran.
Viel Spaß,

ced2

P.S.: Vielen Dank an phil. !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Re: [Sammelthread] Urlaubsberichte

Hi,

auch ich bin seit gestern wieder aus dem Urlaub zurück.Nach dem wir seit 7 Jahren immer regelmässig nach Spanien geflogen sind, hat es uns diesmal nach Tunesien verschlagen, mal ein anderes Land und deren Leute kennenlernen.

Um genau zu sagen sind wir in den Ort Port El Kantoui gewesen, dort war mal der alte Hafen.Eigentlich ein sehr schöner Ferienort, noch nicht ganz so überfüllt an Hotels , aber auch sehr viele Touris wie Russen, Belgier, Spanier und auf Engländer sind dort vertreten.

Das Hotel Sol Club Kantoui hat 4 Sterne, eine sehr schöne aber auch weitläufige Ferienanlage mit zig Bungalows 2 Süßwasser-Kinder-Pools, einen normalen Pool und auch einen tiefen Pool.Auch verfügt das Hotel über ein Hallenbad, was bei schlechten Wetter wohl sehr nützvoll ist, und auch über Wirlpools, Sauna und Fitness-Räume.Tennis kann man dort genauso gut spielen wie auch golfen.

Die Abend-Animation war auch in Ordnung, ab 20.30 Uhr gab es immer eine Mini-Kinder-Disco, wo auch Multi-Kulturelle- Musik gespielt wurde wie der Ententanz oder auch Old MC Donald.....eben für alle Kinder egal welcher Angehörigkeit.

Allerdings muß ich sagen das dort unten sehr wenig Deutsch und ehr mehr Französsich gesprochen wird.

Die Animation nach der Kinder-Disco war auch sehr unterhaltsam, von einer Miss bzw. Mister Sol Club Kantoui Wahl, Transvesti-Show und natürlich darf auch der Club Tanz "Lion Dance" dürfen bei so einem Urlaub nicht fehlen.

Die weiteren Sportmöglichkeiten wie Bananenboot fahren und sich von einem Fallschirm durch die Luft ziehen lassen sind mehr als genügend gefragt und auch vorhanden.Natürlich können auch die normalen Wassersportmöglichkeiten wie Tretboot fahren etc. gemacht werden.Für´s Tauchen werden auch Schnupper-Kurse angeboten.

Die Unternehmungsmöglichkeiten sind auch mehr als genug da von der Jeep -Wüsten und Sarah-Tour, über die vielen Marktfahrten, oder auch die Ausflüge zu den anderen Städten wie Monastir und Sousse werden angeboten.

Das Essen war auch mehr als Reichhaltig , wie man das eben auch erwartet von einem 4 Sterene Hotel, abwechslungsreich, viel Obst und auch Gemüse(Salat), bis zu den Pommes,Bratkartoffeln und zum Morgendlichen Speiegelei, sogar bis zum Spinat ist alles vertreten.Das einzige was natürlich auftreten kann ist das die Milch nicht von der Kuh ist, genauso wie das Fleich....das ist dann ehr vom Kamel ;-) , was aber auch gut schmecken soll, wer weiß vielleicht hab ich ja auch schon etwas gegessen davon :o .

Eine Disco, eine Pizzaria, ein Frisör, eine Kosmetikerin,ein Massagestudio und ein Cafe sind ebenfals vorhanden.Eine Supermarkt befindet sich etwa 350 m vom Hotel entfernt und ist viel billiger als wie das Angebot im Hotel was Getränke usw. so angeht.

Und was ich besonders erwähnen möchte, die komplette Hotelanlage ist mit Jasmin, Hibiskus und Lavendel bepflanzt was natürlich für jeden mehr als schön im Auge und im Duft angenehm ist.

Der Transfer vom Flughafen dauert ca. 45 min. und wird auf jeden Fall im klimatisierten Bus gemacht.Übrigens haben auch die Bungalows ganzjährig Klimaanlage, Fernseher war von Sony, deutschsprachige Programme wie RTL, Sat 1, Pro7 und Vox waren vorhanden.

So der Urlaub dort war auf jeden Fall super aber zu Hause ist es eben doch am schönesten :D .

Gruß Raberduck
 
Ich schwenke mal um von "Urlaubsbericht" zu "Urlaubserlebnis".
Wir haben vor einigen Jahren sehr gerne Urlaub gemacht in einem schönen Hotel in Italien. Direkt am Strand gelegen und i.d.R. schönes Wetter haben wir uns dort sehr wohl gefühlt.
Da es am Tag meistens sehr heiß war, war es unumgänglich, dass man nachts seine Balkontür etwas auf ließ. Nach einer sehr stürmischen Nacht vermissten wir am nächsten Morgen diverse Kleidungsstücke, allerdings solche, die wir am Abend zuvor noch an hatten. Wir entdeckten sie dann draußen auf dem Balkon. Ebenso unsere Geldbeutel, Kreditkarten usw. Wir wurden ausgeraubt, wohlgemerkt, wir waren im 3. Stock.
Es waren wahre Kletterkünstler am Werk, die sich die Unruhe der stürmischen Nacht zunutze gemacht haben. Glücklicherweise muss man schon sagen, wurde nur Geld geklaut. Da einzelne Familienmitglieder daraufhin nicht mehr schlafen konnten nachts, sind wir frühzeitig abgereist.

Dies soll aber kein abschreckendes Beispiel sein, denn wie gesagt, wir haben in diesem Hotel viele schöne und erholsame Urlaube erlebt und diese Situation kann einem schließlich überall passieren.
 
Mir gefällt der Threat. ;)
Mein letzter Urlaub war in den USA. Las Vegas. Eher spontan, da wir einen günstigen Flug gefunden haben. Nach einigen Tagen sind wir zum Grand Kanyon und bis nach los Angelos. ;) Einen Tag dort übernachtet und mit Fat Joe dem Tourleader alle los angeles sehenswürdigkeiten anbgefahren. Wir und ein lustigen Japanisches Ehepärchen das die ganze Zeit nickte und so was sagte wie schön, schöne. ;) Falls Ihe je ne Tour dort bucht, fragt nach Fat Joe, der weiss alles und hat immer nen Witz parat.
Nach zwei Wochen mussten wir allerdings aufhören da ansonsten die Gefahr bestand, dass ich ein paar Fette Frauen verhaue. Durchschnittsgewicht in der USA ist wohl 120. Unglaublich
 
Zurück
Oben