News US-Forscher präsentieren Akku aus Zucker

dass nenne ich einfach nur FETT!
 
*lecker*

Mal wirklich nette Idee, und biologisch vollständig abbaubar!

Das passt auch prima zum Kunststoff aus Mais. Dann hat man auch gleich den Zucker dabei falls der Laptop mal poppt :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
mhm
die wollten doch einen Akku mit Viren machen...
Ist das das Gleiche?
 
Und wenn man mal Hunger zwischendurch hat, kann man einfach seinen Akku essen :D
 
hehe, die tamagochis der zukunft - wenn dein notebook weint, füttern wir es mit zucker und es ist wieder fit :-)
denke das ist eine klasse idee und im cafe mit wlan wird dann immer eine extra portion zucker bestellt. da hier kontinuierlich nachgefüttert werden kann entfällt auch der lästige akku-wechsel oder der gang zur ladestadion. super wenn es bald in der breite einsatzfähig ist - daumen hoch.
 
mit Viren geht das nicht. Viren sind keine selbstständigen Lebewesen, die brauchen eine Wirtszelle zur Fortpflanzung. Bakterien brauchen sowas nicht, das sind Prokaryoten - leben selbständig.
 
Sehr geil. Irgendwann werden wir auch bei den restlichen PC-Komponenten organische Bestandteile haben. Ich denke das ist die Zukunft, die wir bisher nur aus Science-Fiction-Filmen kennen. Aber wurde ja schon vieles davon Realität. OLEDs sind ja auch organisch.
 
Wie jetzt kann ich dann unterwegs einfach Zuckerwasser in den Akku schütten und dann ist er wieder aufgeladen?
Wenn das so sein sollte wäre das endgeil das ist mal eine erfreuliche Nachricht für die Umwelt.
 
Hmm. Dann sollte sich Indien, immerhin einer der weltgrössten Zuckerhersteller, vor einem US-Angriff in Acht nehmen -> siehe Irak
 
@5: das hab ich mir auch gedacht!

Aber das nenne ich mal sinnvoll - im Gegensatz zum Click-Wheel.
 
Ich freu mich schon drauf, wenn ich bald ein Umweltsiegel auf meinem Handy hab :lol:
 
In ein paar Jahren werden Leute mit ihren Laptops großartig angeben das sie ein BIO AKKU haben. *LoL*
Na ja wenns funzt wieso nicht !!

Mfg Ork
 
Also ich finde die Idee nur noch genial! Das ist der Weg in die richtige Richtung... hoffentlich bleibt das Projekt nun nicht stecken sondern wird stetig voran getrieben und findet hoffentlich wirklich in ein paar Jahren den Einsatz im Alltag!
 
Wahnsinn, das ist eine beachtliche Leistung, wie sieht es mit dem ANtrieb von Autos aus?^^
 
hmmm, möchte mal wissen ob der Akku beständig die Energie verbraucht oder doch erst mit nem Verbraucher, denn wie bringe ich Bakterien dazu nichts mehr zu fressen? ;)
 
Ist doch Fake, in dem Artikel stehen 0 Info's über den Akku! Wie soll das denn gehen, die Bakterien werden die Energie für sich selbst nutzen, wie wollen sie die denn "anzapfen"?

Die Energie aus dem Zucker zu bekommen dürfte nicht leichter sein, als aus einer Bakterie, hört sich für mich mehr wie ein Aprilscherz an. Um ein Spannungsgefälle (=Strom) zu erzeugen ist mehr nötig als Bakterien.

Lächerlich, das ist der unglaubwürdigste Unsinn den ich jemals gehört habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind mal positive News. In den letzten Jahren hat sich computermäßig ja alles rasant entwickelt. Wenn man mal bedenkt wieviel Bücher (Also text) auf ne kleine SD-Karte passen. Aber Strom zu speichern ist ja bis heute nicht "so" weit entwickelt. Klasse, dass es auch hier noch Möglichkeiten gibt!
 
lol wie geil ist das denn:D biotechnologie ohne ende. aber wenn das mit dem zukker akku fürs handy funz wie siehts dann mit sämtlichen anderen batterien aus? allein schon die 1,5 v batterien die 4 mal so lange halten ist doch nice. nur muss man da wirklich zucker nachkippen??weil es diehnt ja nur als energie speicher oder hab ich da was falsch verstanden?? aber geil schon^^ ne maiskühlung, en bambus gehäuse und jetzt en zucker akku lol wie viel macht doch in der natur steckt.
 
hammer. echt wahnsinn.
 
Zurück
Oben