News USA: Kreuzzug gegen Online-Piraterie

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Die US-Justizbehörden haben einen umfassenden Maßnahmenkatalog gegen Online-Piraterie ausgearbeitet. In dem von Justizminister John Ashcroft ausgearbeiteten Vorschlägen werden unter anderem höhere Ausgaben für den Kampf gegen Online-Piraterie, mehr FBI-Agenten und mehr Befugnisse für die Justizbehörden gefordert.

Zur News: USA: Kreuzzug gegen Online-Piraterie
 
Öhm.... Das hört sich an wie hier in D-Land, zur Zeit der Christianisierung^^ Nur das es eben keine Bekehrung zum (wahren) Glauben sein soll, sondern zum (wahren) Recht... Ich seh schon die ersten Sharer in Guantanamo Bay sitzen! (Das is mein voller Ernst!)
Noch ein Grund mehr, die Amerikanische Regierung zu hassen...!
Ich glaube man sollte allen Politikern da mal ne Gehirnwäsche verpassen, dann klappt das da vielleicht mal was besser... (hmm... unsere können auch gleich mal mitmachen... :p )

Naja... Bevor ich mich hier jetzt noch mehr auslasse,

Mfg KaeToo]\[
 
Durch sone Maßnahmen verkaufen die auch nich mehr Software/ Musik.

Schlimm zu sehen, dass solche Polizeistaatmethoden immer mehr Fuß fassen.
 
@KaeToo]\[
"Noch ein Grund mehr, die Amerikanische Regierung zu hassen...!"
Geh in den Kindergarten zurück du .......
Keiner zwingt dich die Software illegal runterzuladen.

Bitte nicht persönlich werden, dass bringt niemanden weiter und diese Diskussion schon gar nicht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Huch, ist Ashcroft doch wieder ganz der Alte? Ich dachte letzten Winter doch ech er hätte sich geändert nachdem er mal ganz kurz Microsoft darauf aufmerksam machte, dass sie gegen die Auflagen des Urteils aus dem Kartellprozess verstieszen bzw. verstoszen, aber war ja klar, dass das von anfang an nur für den Wahlkampf gespielt war. Ein Mann der seine ganze Seele an Microsoft verkauft hat und sich nun vielleicht noch einen Nebenerwerb als freier Mitarbeiter von Sony-BMG erhofft wird immer die gleiche Scheisze verlangen. Bleibt nur zu hoffen, dass John F. Kerry die Wahl gewinnt und damit Ashcroft aus dem Justizministerium verschwindet, schlieszlich ist es schwer zu sagen ob nun George W. oder Ashcroft das gröszere Übel für die USA ist, aber vielleicht gibt es bei Sklavenjägern auch kein schlimmer oder besser. *von Kara Ben Nemsi Effendi, der die Sklavenjäger jagt, träum*
 
Kreuzzug ... das ist genau das richtige Wort für diesen unnützen Aktionismus.
Da werden wieder die Fehler bei den Anderen gesucht, anstatt sich mal selber an die Nase zu fassen.

Eigentlich ist diese Thematik ja schon so oft durchgekaut ... ist denn nicht irgend wann mal schluss damit, das ist ja zum brechen.
 
Dezent lächerlich, vielleicht wirds mal wieder was ruhiger in der Szene doch das sterben dieser Sache sehe ich noch lange nicht (nie).

Klar Raupkopien, Spammen und Hackerangriffe sind kein Kavaliersdelikt, doch wer frei von allen
Sünden ist werfe den ersten Stein. Meiner Ansicht nach wird mit Kanonen auf Spatzen geschossen weil höchstwahrscheinlich alle Amerikaner Haft und Geldstraßen bekommen wenn Pfarrer Ashcroft das Kreuz schwingt, so auch hierzulande, gibt wohl kaum jemand der im Besitz
eines Internetanschlusses ist, der wohl ein MP3 oder ein Film oder Programm nicht unbedingt rechtlich erworben hat.

Grundsätzlich müsste der Grundstock genommen werden das es überhaupt möglich ist an so etwas zu kommen, sagen wir mal es wäre möglich nicht mehr über das Internet als solches an diversile Programme, Spiele, Medien zu kommen..... na und ?! .... dann werden die Sachen wie in der guten alten C64 und Amiga Zeit von Hand zu Hand getauscht. Es gibt auch ein Leben ohne Internet.

Meiner Ansicht nach ne aufgeblasene Aktion die mehr Geld kostet als sie jemals bringen kann.
 
@4 naison
Danke für deinen sehr kreativen Beitrag...! *fg*

@Topic
Wie Nightmare schon sagte, man kann auch ohne Netz ohne Probleme Raupkopieren! Wenn man sich mit seinen Freunden abspricht, wer welches Game kauft und dann werden die für die anderen gebrannt und fertig. Das is, wenn man die richtigen/genug Freunde hat, noch viel einfacher und kostengünstiger! Denke nich, das sich das alles so verbessern würde, wenn das jetzt so derbe Ausmaße in der Ami-Verfassung annimmt.

Achja.. etwas muss ich zum Comment von nonsense noch loswerden:
Ich habe nie gesagt, das ich illegal Sachn runterlade, ich habe nur festgestellt, dass das langsam zu große Ausmaße annimmt und das bei den Amis bis jetzt NIE gut geendet hat. 2 Bsp:
1. Sie fangen ein Krieg an und dann 50 Gewinnen sie? Zweifelhast....
2. Sie reden von der großen Freiheit in den Staaten und, wo sind sie? (z.B. Überwachung, Guantanamo Bay, Folter, Monopole,....)

Mfg KaeToo]\[
 
Durch die ganzen Reportagen die ich gelesen habe scheint wohl USA keine richtige Demokratie mehr zu besitzen. Das ist dann wohl nichts Ungewöhnliches mehr.
 
Hier herrscht eine falsche Rechts- bzw. Moralvorstellung vor. :o Gerade in einer Demokratie ist es jedermanns gutes Recht, sein Eigentum vor Diebstahl und Missbrauch zu schützen.
 
Loopo schrieb:
Hier herrscht eine falsche Rechts- bzw. Moralvorstellung vor. :o Gerade in einer Demokratie ist es jedermanns gutes Recht, sein Eigentum vor Diebstahl und Missbrauch zu schützen.
Und in der gleichen Demokratie ist es verboten zB. eine Frau durch Steinigung hinzurichten nur, weil sie untreu war. Eine Strafe muss der Tat angemessen sein und wenn jemand eine Kopie von etwas anfertigt, gleichwohl er dies nicht darf, ist das eben noch lange nicht so schlimm wie jemand der professionell Kopien verkauft. Deswegen wurde von anderen gerade der vergleich "Mit Kanonen auf Spatzen schieszen" gebracht.

Nebenbei:
Ich bin sicher Bob Marley, Jimi Hendrix, Jim Morrison und wie die aktuellen Spitzenverkäufe der Musikindustrie alle heiszen nehmen es heute, anno 2004 äuszerst wichtig, dass von ihrer Musik keine Privatkopien gemacht werden. :watt: :evillol: :D
 
Ich stimme mit #12) ziemlich überein. Anstatt das Problem an der Wurzel zu packen, versucht insbesondere Ashcrofts Entwurf, die Lösung mit der Brechstange herbeizuführen. Sollte sich das Ganze durchsetzen, wird es viele Verurteilungen geben - ob das aber die Verletzungen des Urheberrechts beendet, wage ich zu bezweifeln. Vielmehr werden aus Halbkriminellen echte, während sich das ganze noch weiter in die Illegalität entwickelt.
 
Ich bin mir 99% sicher das jeder MENSCH auf dieser WELT schon einmal irgendwas illegales getan hat sei es am PC oder im Normalen leben. Der Mensch wo nie was illegales gemacht hat, den wird es nie geben !

z.B.: 1. unter 16Jahre Alkohol getrunken
2. Einen Beamten beleidigen weil die so schnell sind wie ein Blitz "grinz" (in der Famile nich öffentlich)

Das FBI müsste ja jeden festnehmen der sich mal Rolinge gekauft hat es wäre ja bei den Amis ein Verbrechen so schlau die da drüben sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und ich bin mir sicher das die ami-behörden und -konzerne darauf scheissen, wie sonst auch, bei dem was sie sich in den kopf setzen.

ich find dieses laien schauspiel was die wirtschaft da bietet aber irgendwie lustig. erst bringen sie was auf den markt nur um es danach wieder unter allen umständen zu verbieten, nur weil sie nicht mehr die kontrolle darüber haben, wie beim internet selbst.

was man eigentlich auf ziemlich viele dinge münzen kann.
 
Abhöraktionen bei vermuteten Verstößen gegen das Recht auf geistiges Eigentum zu starten
hier liegt der hase begraben, die reiben sich jetzt wieder drüben die hände vor freude (hauptsächlich der amerikanische staat). die wissen ganz klar wenn die einfach sowas einführen wollten hätte jeder aufgeschriehen wegen zerstöring der privatsphäre. so jedoch haben sie einen vorwand, die raubkopierer. und es ist nur ein vorwand, die raubkopierer dienen nur dazu ein neies gesetz durchzuboxen um noch mehr überwachen zu können.

denkt ihr denn die werden das gesetz wieder abschaffen sobald man die raubkopiererrei wieder im griff hat ?
sicher nicht !
wenn die das durchgesetzt bekommen können die willkürlich jeden abhören (ok, die tuns bestimmt schon sowieso :)), nicht nur raubkopierer. wer entscheidet denn dass jemand vermutlich gegen das Recht auf geistiges eigentum verstösst?

eigentlich wärs zum totlachen, lachen darüber dass ein volk so dumm sein kann dies nicht zu erkennen. Leider vergeht mir schnell das lachen, aus meiner sicht tun die das immer offensichtlicher... UND NIX PASSIERT!, die kommen einfach so damit durch.
dort (in amerika) kriegt das keiner mit (propaganda sei dank, "save our freedom from terrorist attacks" und so, schwupps ist er durch, der patriot act und so), und die die es mitkriegen sitzen hier in europa oder haben drüben in amerika nichts zu sagen. (ein Michael Moore macht sich zwar noch drüber lustig aber retten wird das auch keinen, leider).

man würde ja meinen mit all dem was die amerikaner so über ihren Bush erfahren haben würden sie ihn nicht mehr wählen. falsch gelegen, propaganda wirkt halt. (seitdem ich einige amerikanische meinungen gehört hab weiss ich schon dass es dazu kommen wird).

naja, mal sehen wo wir in 10 jahren ankommen.

PS: mein beitrag ist nicht auf konkreten fakten basiert und ich kann sehr wohl mit sehr viel falsch liegen (wie zB patriot act). das meiste sind vermutungen. falls ich irgendwo falsch liege bitte korrigieren. danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, zugegeben finde ich Raubkopien falsch (professionell bzw. kommerziell gefertigte Kopien wie in Asien auf jedem Wochenmarkt in rauen Mengen zu kaufen sind)!!

Doch wenn man sich überlegt was man "theoretisch" für ein Windows, Office, Firewall & Antivirus, Nero, Grafikbearbeitung, RealPlayer, diverse Games, etc. alles auf den Tisch blättern müßte ist ja wohl jenseits der Kaufkraft eines Otto-Normal-Verbrauchers, oder?? Da sind doch im nu €1200 weg.... und wer kann sich sowas schon leisten??

Ich baue mir meine PCs immer selber zusammen.... und komme da oft schon auf €1500 - ca. €2000 nur für die Hardware!! Da soll man dann nochmal fast das gleiche für Software ausgeben???????????? Find ich krank.

Wenn die Preise drastisch gesenkt würden (€25-50 für nen WinXP, €30 f. Office, etc.) wäre das eine andere Sache. Zudem würde man ja ein SICHERES und FEHLERFREIES Produkt erwarten..... was ja gerade bei M$ noch nie der Fall war........!
 
Giniemaster schrieb:
Hmm, zugegeben finde ich Raubkopien falsch (professionell bzw. kommerziell gefertigte Kopien wie in Asien auf jedem Wochenmarkt in rauen Mengen zu kaufen sind)!!

Doch wenn man sich überlegt was man "theoretisch" für ein Windows, Office, Firewall & Antivirus, Nero, Grafikbearbeitung, RealPlayer, diverse Games, etc. alles auf den Tisch blättern müßte ist ja wohl jenseits der Kaufkraft eines Otto-Normal-Verbrauchers, oder?? Da sind doch im nu €1200 weg.... und wer kann sich sowas schon leisten??

Ich baue mir meine PCs immer selber zusammen.... und komme da oft schon auf €1500 - ca. €2000 nur für die Hardware!! Da soll man dann nochmal fast das gleiche für Software ausgeben???????????? Find ich krank.

Wenn die Preise drastisch gesenkt würden (€25-50 für nen WinXP, €30 f. Office, etc.) wäre das eine andere Sache. Zudem würde man ja ein SICHERES und FEHLERFREIES Produkt erwarten..... was ja gerade bei M$ noch nie der Fall war........!


Wow, da ist ja wieder jemand sachlich! Woher nimmst Du bitte diesen Betrag?

Windows XP HE kostet 85 EUR, Office 2003 in der SBE 139 EUR ! Virenkiller und Firewalls gibt es kostenlos im Internet!

[IRONIE an] ICh kann mir kein Auto leisten dann klau ich eben ein's! [IRONIE aus]

Nee nee, das was hier wieder abgeht ist schon armselig!

Keiner wird gezwungen illegale Sachen zu machen, von daher hört auf zu jammern!
 
MountWalker schrieb:
Und in der gleichen Demokratie ist es verboten zB. eine Frau durch Steinigung hinzurichten nur, weil sie untreu war. Eine Strafe muss der Tat angemessen sein und wenn jemand eine Kopie von etwas anfertigt, gleichwohl er dies nicht darf, ist das eben noch lange nicht so schlimm wie jemand der professionell Kopien verkauft. Deswegen wurde von anderen gerade der vergleich "Mit Kanonen auf Spatzen schieszen" gebracht.
Ein "kleines" Verbrechen ist nicht nichtiger als ein schweres Verbrechen und es soll beides geahndet werden! Und ein professioneller Raubkopierer hat sehr wohl schlimmeres zu befürchten als ein Kazaa-Benutzer. :o
 
Zurück
Oben