USB 1.1 + 2.0 support für Win NT4

Beware

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2002
Beiträge
485
Lange mußte man sich damit zufrieden geben, das NT4 keine USB unterstützung hat,
MS selber verwies auch immer auf sein Win 2000.

Woodhead aus China sah das bissel anders und so gibt es auf seiner HP einen Treiber den man dementsprechend nachinstallieren kann ! :D

Aktuellste Version ist vom 03/11/04

Eines vorweg, auch wenn man dann USB hat, so verweigert manch Software die Installation ! :(

Das liegt aber wohl daran, das diese das OS abfragt und mit NT4 nichts anfangen kann !
 

werkam

Alter Meckermann
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
62.070
Dies kann man evtl durch einen Eintrag in der Registry ändern. Wenn z.B. Programme installiert werden sollen, die 2000 haben wollen, kann man vor der Installation eintragen das man 2000 auf seinem Rechner hat, wenn es fertig installiert ist, sollte man den Eintrag wieder ändern. Ob es immer finktioniert kann ich nicht sagen, da NT schon lannge von meinen Rechnern gebannt wurde.
"HKey_Local_Maschine/Software/Microsoft/Windows NT/Current Version/" den Wert von "ProductName" "Windows NT" In "Windows 2000" abändern. Dieser Tip ist natürlich ohne Gewähr das es klappt. :lol:
 
Top