usb 1 zu usb 2?

.:CHeZ:.

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2003
Beiträge
256
hallo leute,
ich wurde neulich darauf aufmerksam gemacht das ich meinen usb 1 eingang doch über das bios in einen usb 2 eingang umwandeln könnte.
angeblich sollen damals die geräte noch nicht ausgereift gewesen wein für usb 2 , deshalb hat man einfach usb 1 draufgeschrieben.

funktioniert das wirklich? ich habe ein elitegroup board, funzt das da auch , und wnen wie kann ich das im bios machen, hab da schon nachgeschaut......aber so richtig wa sgefundne hab ich leider nicht:(
 

Queen

Admiral
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
9.683
Ein USB2 Port kann mittels Bioseinstellung auf USB1-Niveau (bezogen auf die Geschwindigkeit) umgestellt werden. Ein USB1 Port kann jedoch nicht auf USB2-Niveau angehoben werden - jedenfalls ist mir nichts davon bekannt.

Sollte auf deinem Mainboard ein oder mehrere USB2 Ports draufsein, kannst du im Bios eine entsprechende Einstellung finden.
Ist dein Mainboard dagegen mit USB1 bestückt, hast du keine Möglichkeit den Ports höhere Übertragungsraten zu entlocken.



Bye,
 

Leisetreter

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2002
Beiträge
910
Erstmal wär es bei solchen Anfragen sicherlich nicht verkehrt mehr Infos zum Mainboard anzugeben, aber um Dir gleich mal keine falschen Hoffnungen zu machen meines Wissens gibt's diese Möglichkeit nicht. Die beiden Standards sind kompatibel, aber das war es dann auch schon aus einem USB1.1 Controller läßt sich nicht einfach eben ein USB2.0 machen.

EDIT: Der Queen-Fan war schneller! /EDIT
 
Top