USB 3.0 Anschluss des Gehäuses durch PCIe Card nutzen

Kloi

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
11
Hallo zusammen,

mein erster Beitrag hier in diesem kompetenten Forum! :)
Ich hab folgendes "Problemchen":

Bei der Zusammenstellung eines µATX Rechners habe ich nun ein Gehäuse, welches mir zwei integrierte USB 3.0 Ports bietet.
Bezüglich des Mainboards habe ich keines in diesem Formfaktor gefunden, welches interne USB 3.0 Anschlüsse hat die man mit dem Gehäuse verbinden könnte.
Daher hab ich mich für das ASUS P8H67-M Evo entschieden was zumindest zwei externe USB 3.0 Ports an der Rückseite hat.
Ich habe gesehen, dass es USB 3.0 PCIe Karten gibt, die Ports zur Verfügung stellen.

Nun zu meiner Frage:
Weiß jemand, ob es auch PCIe Karten gibt, welche die Gehäuseports bedienen können?

Besten Dank & viele Grüße!
 
fast alle usb3.0 ports am i/o panel (oder sogar alle atm?) werden durch das gehäuse wieder hinten rausgeführt um dort an die externen steckplätze ganz normal angeschlossen zu werden

weil atm gibts wohl keinen einheitlichen standart für interne anschlüsse wenn ich das richtig verstanden hab
 
komische Frage :)

Du kannst doch einfach deinen USB 3.0 Gehäuse-Anschluss an eine stinknormale PCIe USB3.0 Karte ranstecken.

Das ist ja nicht mehr wie eine Kabelverbinung von der PCIe Karte ans Gehäuse.
 
Oh...
Das Gehäuse ist noch nicht da.
Dachte das Bord müsste da verlötete Pins oder so als Anschluss für die Gehäuse Ports haben...
Wenn die über nen "normalen" USB Stecker angeschlossen werden hat sich das erledigt.
Ich werd mal schauen... :)

Danke!
 
USB 3.0 als interne Lösung gibt es glaube ich noch gar nicht, weder auf Mainboards, noch auf Erweiterungskarten.

Bei Intel Chipsätzen können eventuell Geschwindigkeitseinbußen bei der Nutzung einer PCIe-Karte auftreten, das müsstest du mal genau googlen. Das galt auf jeden Fall für die 5er Chipsätze, wie es bei deinem H67 ist weiß ich allerdings nicht genau.
 
Hat sich erledigt.
Der USB 3.0 Port an Gehäuse wird an den externen USB 3.0 Ausgang des Mainboards gestöpselt.
-> Sorge unberechtigt.

Danke nochmals!
 
Zurück
Oben