usb controller treiber deinstalliert

weltauge

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
56
Habe usb controller treiber deinstalliert und kann dementsprechend keine Eingabegeräte mehr für windows nutzen.

  • Eingabegeräte funktionieren an keinem der usb 2- oder 3-Anschlüsse
  • Nach Neustart sucht sich windows die fehlenden Treiber nicht automatisch. Internetverbindung besteht aber.
  • Eingabegeräte über ps/2 anschließen bringt auch keine Funktion der Eingabegeräte

Jemand eine Idee was ich machen kann?
 
Nicht so viele Infos. Was für Hardware? Und wie an PS/2 angeschlossen? Mit einem Universal-Adapter oder einem zu den Geräten gehörenden?
 
Backup (Image) zurückspielen wenn vorhanden. Ansonsten mit einem Live Linux booten, deine Daten sicher und neu installieren. Und für die Zukunft vor solchen Versuchen mit einer Image Software deiner Wahl (ich nehem dafür Macrium Reflect) eine Sicherung ziehen.
 
Kommst Du überhaupt ins BIOS? Wenn ja, ist PS/2 im BIOS aktiviert?
 
Welche hardware Komponenten sind von Relevanz? Mainboard ist ein Asus H81M-K.
An PS/2 angeschlossen mit Universaladapter.

Durch kurzes Rausnehmen der Batterie vom mainboard konnte ich Eingabegeräte im bios nutzen. PS/2 da aktiviert. Ging trotzdem nicht. Dadurch konnte ich dann aber auch noch mit Tastatur über usb den abgesicherten Modus wählen. Dadurch/Danach gehen Eingabegeräte jetzt wieder.

Danke.
 
Zurück
Oben