USB Direktverbindung

  • Ersteller des Themas Unregistered
  • Erstellungsdatum
U

Unregistered

Gast
Hi

Ich wollt mal fragen, wie ich über USB eine Verbindung zwischen 2 Rechnern herstelle.

Und was ich dazu alles brauche.
 

Peter

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
1.956
Dazu brauchst du ein spezielles usb Kabel,
welches allerdings teurer ist als 2 einfache Netzwerkkarten und ein paar Meter Kabel zusammen.
 

Bombwurzel

Admiral
Dabei seit
März 2001
Beiträge
7.310
Original erstellt von weazel
Dazu brauchst du ein spezielles usb Kabel,
welches allerdings teurer ist als 2 einfache Netzwerkkarten und ein paar Meter Kabel zusammen.
und langsamer isses auch noch :D

USB-Link mach maximal 12 MBit/s
2 Netzwerkkarten + Kabel für´s selbe Geld 100MBit/s

macht aber Sinn wenn du ´n SchleppTop benutzt

da kosten 2 Netzwerkkarten + Kabel mal gleich ´n guten Hunni mehr als ein USB-Link
darüber hinaus wird ein PCMCIA-Slot belegt (von denen hat man bekanntermaßen immer einen zu wenig :D)

leider haben ältere Laptops (meiner z.B. :() kein USB

sinnvoller ist meiner Meinung nach ein USB-LAN Adapter (Netzwerkkarte für USB)
da kannst du dich ruckzuck in jedes Netz einklinken, zwar nur mit 12MBit aber du hast keinerlei Kompatibilitätsprobleme
 

info.simonzi

Newbie
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
3
Naja Moin erstmal!

Ich habe gesehen du hast das selbe problem wie ich .......
Is schon eine weile her bei dir aber vieleicht kannst du mir trotzdem helfen...?!

Ich habe 2 XP Proffesional Rechner und ein USB Link Kabel und will eine dauerhafte Verbindung herstellen.....
Wie geht das....?
Habe die Software vom Kabel aber ich will die von Windows nehmen ......

Mit freundlichen Grüssen: Simon
 

werkam

Alter Meckermann
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
61.388
Über die PC Direkteverbindung.
 
Top