USB oder PS2 ?

lemax

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2001
Beiträge
33
Ich hab da mal ne frage:

ich hab n logitech mouseman optical cordless.

ich hab gehört das die usb schnittstelle eine höhere abtastrate bringt als PS2.
ist das wahr?
 
Ich hab die gleiche Maus, ich weiss nicht ob das stimmt, ich hab sie am PS2, eigentlich kann das nicht sein,

Also am PS2 läuft sie perfekt! Und ein USB ist mir zu schade.... der PS2 langweilt sich und die USBs sind belegt... dann doch lieber PS2....



Gruß


Peer
 
USB

Wenn du sie am USB anschließt, kannst du eventuell einen Hardwarekonfilt vermeiden. Oftmals macht der IRQ12 des PS/2 Anschluß Ärger mit anderen Komponenten. Wen du also noch einen USB frei hast, würde ich sie auf jeden Fall da ranhängen.
 
Ich habe mal gehört das die Maus bei USB mit 125hz abgetasten wird und bei PS2 nur mit 40hz, aber es gibt ein Tool namens PS2rate damit kannst du die abtastung auf bis zu 200hz beim PS2 Anschluss erhöen.
 
Hab noch nie sowas erlebt - was Monnstone schreibt.
Bin aber der Meinung vom peer15.
PS2 brauch ich ja eh nur für Maus und Tastatur - sollen die doch haben.
Und mein zahlreiche USB-Geräte bekommen den Anschluss.
Sind ja gerade 4 Stück.:evillol:
 
HardwareKonflikt

Doch!
Ich hab die normale Logi Optical.
Und die wollte partout nicht mit der VIA-KT133A Southbridge und PS/2 laufen (weder unter w2k noch 98se).
Hab dann mal USB Hub angeworfen, und seitdem läuft sie einwandfrei.
 
Also während des Reviews der Logitech Cordless MouseMan Optical kam es zu keiner Zeit zu einem Hardwarekonflikt.
Mit der Anubis Optical RF Mouse ebenfalls nicht.
:cool_alt:
 
Zurück
Oben