USB Problem mit Abit NF7 Rev. 2.0

scooser_one

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2003
Beiträge
51
Hi,

ich hab das prob das wenn ich mein Modem(Elsa MicroLink 56k USB) anschließe
wird es nicht erkannt(Meldung: Unbekanntes USB-Gerät:D )
ich hab schon alles plattgemacht und XP+SP1 schon neu installiert aber bringt nix
hab auch schon die ForceWare 3.13 drauf gemacht aber hat auch nix geholfen

Habt ihr ne ahnung was das sein kann, und wie ich das behebe?
Hatte das prob schon mal einer von euch?

mfg
scooser
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ja das prob is nur ich komm halt so nicht ins netzt daheim:D
so kann ich halt schlecht downloaden, bin ja grad auf der arbeit
hmm bis jetzt gings immer ohne treiber hat xp alles automatisch gemacht
hatte aber vorher auch nen 8RDA+ mit dem Abit jetzt funzts nich mehr
und der treiber auf der modem cd is für win98
muss mal schauen ob ich die sachen von nem kumpel saugen lassen kann

mfg
scooser
 
Original erstellt von scooser_one
und der treiber auf der modem cd is für win98

Gibt inzwischen sicher einen aktuelleren auch für WinXP : http://www.elsa.de/ Wegen einer Server-Umstellung muss man sich leider manuell durch den FTP-Treiber-Dschungel kämpfen dort, welcher Treiber dort der richtige ist keine Ahnung, bisi eine Frechheit eigentlich, kennt sich ja keiner aus.
 
Abit NF7 Rev. 2.0 ultra 400

habe ich mir gestern bestellt für meinen barton 2500+@3000+. will mein epox 8k9ai, auf dem der barton bis jetzt läuft, anderweitig verwenden oder wegtun.


mal sehen, was ich alles mit dem abit noch für probleme kriege. hoffe aber nicht. nothings perfect.


die nforce2 v2.0-konfigurierungstips bei p3d habe ich gestern abend nochmals nachgelesen. finde ich echt klasse und sehr hilfreich:

http://www.planet3dnow.de/artikel/diverses/nf2config/index.shtml


ich hoffe, ich habe weniger probleme, wenn ich mich daran halte.

p.
 
Also mit ELSA Geräten ist das immer so eine Sache, die sind mitunter etwas mimosenhaft in der Funktion/Installation.

Wenn es mit den oben genannten Tips nicht klappt, empfehle ich dir, dir ein billiges Modem für den Comport zu besorgen, die machen keinen Trouble!
 
hmmm

ja den treiber von elsa hab ich auch schon gefunden muss halt nur zusehen wie ich den auf meinen rechner zuhause bekomme.
ja ich werd mal noch nen bissel rumprobieren und mal nen comport-modem
von nem kumpel probieren

mfg
scooser
 
also bis jetzt hat nix gefunzt

hat noch jemand ne ahnun was ich noch probieren könnte?

mfg
scooser
 
Probier mal nen anderen USB-Port aus!
Bei manchen Boards können nicht alle USB-Ports genügend Strom liefern um Geräte zu versorgen, die relativ nah an der Maximalbelastung liegen.
Vor allem ist es bei einigen (älteren) Geräten auch sehr wichtig, daß du die Treiber installierst bevor du selbiges ansteckst!
 
Zurück
Oben