USB/Soundkarten- Konflikt?

Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
1.916
#1
Ich hab mein Modem am USB Port und immer wenn ich ins Netz gehe und nebenbei MP3s höre wird die Verbindung nach 5 Minuten oder so abgebrochen. Es liegt wahrscheinlich nicht am Modem denn ich hatte meine Maus auch am USB Port und die hat dann auch nicht mehr funktioniert. Achso meine Soundkarte ist die 128PCI von Creative.
 

NeviZ

Cadet 4th Year
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
79
#2
kann es sein, dass du im dfü netzwerk bei deiner verbindung unter wählen die automatische trennung aktiviert hast?!??
 

Hamlet

Nur mal kurz Reingucker
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
991
#3
IRQ?

Hört sich nach einem IRQ-Konflikt an! Versuch mal die Soundkarte in einem anderen Slot zu stecken, oder wenn möglich einen anderen IRQ als die USB-Ports manuell zuzuweisen! Sonst schalt im Bios mal USB-Legacy Support auf aktiv! Bei der Maus könnte das helfen, beim Modem???
 

Pittiplatsch4

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
1.916
#4
Also die benutzen beide unterschiedliche IRQs. Werd das mit dem umstecken mal ausprobiern und die Maus hab ich schon lange auf dem PS/2 Port stecken.

Wie find ich denn das mit der automatischen Trennung raus?
 
Top