News USB-Sticks mit 32 GB Speicher von Corsair

uff.. nicht schlecht.. da freuen sich die bastelwilligen, die sich n usb-stick in ihren eee-pc als festplattenersatz einbauen :p
 
Net schlecht...
 
Mhh

Ich habe schon die 16 GB Usb von Corsair.Ich finde für richtig super.Der Speicher ist wieder mal voll.Viellicht hole ich mir ma so ein 32 GB.
 
Da versteh ich aber nicht, warum dann SSD-Platten so viel kosten, wenn man hier für 64 GB vllt 300 € zahlen würde. Was ist denn so anders bei den SSDs, dass es da so viel teurer ist. Nur SLC-chips?...
 
das leigt daran, das USB Sticks eine Schreib und Leserate von ~max 15Megabyte/s haben (USB 2.0)
SSDs haben 70-90
 
Uff, interessant. Das nimmt ja so langsam Festplattengröße an (Immerhin 40% meiner HDD). Aber 156 Euro für den Stick sind aber auch nicht gerade ein Schnäppchen. Auf den Preis pro GB gerechnet ist der 32 GB Stick nicht wirklich billiger (4,87 Euro/ GB) als die 16GB Variante. Zum Vergleich kostet hier das GB 4,43 Euro (Corsair Flash Voyager). Also nichts los mit einem Mengenrabatt.
 
Nunja ch warte schon auf ssd festplatten^^ NIE WIEDER DEFRAGMENTIEREN juhu^^ und konstante lese + schreibraten^^ fast ohne zugriffszeit
 
@Lets.Metz!
scheint wohl als wären diese Chips in der Produktion um einiges billiger?!
Da es ja 2 unterschiedliche Variantene sind....

@Spielkind
Naja ne wo gibts denn sowas sonst?^^
Da kann man auch solche preise verlangen ne ( I-Phone)

Also ich find die Entwicklung sehr schön und wenn das so weiter geht geh ich echt hin und löte mir 10 USB-Sticks auf ne Platine als Festplatte :evillol:
 
Jetzt haben diese Dinger schon fast so viel Speicherplatz als meine 40GB 2,5"-Platte für unterwegs.

Was ist denn ein Lanyard?

EDIT:

Habs gefunden, warum kann man da nicht einfach Trageschlaufe schreiben, der Anglizismus scheint nicht aufzuhalten zu sein. :o

Dachte erst, das hätte irgendwas mit Netzwerktechnik zu tun.:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
@T-DSC
Naja ich kann mir vorstellen mit einem iPhone* durch die Gegend zu laufen. Damit kann man telefonieren, Musik hören, Internet surfen, Fotografieren, Termine verwalten und vieles mehr. Aber andererseits laufe ich nicht mit 32GB Daten rum (das entspricht ja fast der Größe meiner Sicherungsdatei). Wenigstens ist der Preis mit der 16GB Variante vergleichbar und man verlangt keinen Neuheitenbonus. Meine ich das nur, aber ich finde die Corsair Sticks als eher teuer?

*Das kann natürlich auch jedes andere Handy sein
 
Menschmenschmensch, hab ich wieder zum ziemlich schlechten Zeitpunkt vor 2 Monaten zugeschlagen. Innerhalb der Zeit ist der 16GB Flash Voyager um fast die Hälfte im Preis gefallen! Der von mir gekaufte 4GB Voyager GT immerhin "nur" um 30% ;-(

@6 (nfsspeed1): Das ist Quark. Die Flash Voyager GTs und andere Highspeed-USB-Sticks reizen die USB2-Schnittstelle fast komplett aus und erlauben Transferraten von über 30MB/sek bei großen Dateien.
 
Auf meinen Flash Voager und Flash Voager GT habe ich SLC-Speicherchips.
Das liegt aber daran das mein non GT, ein alter ist, der noch SLC Drauf hat.

Beide lesen mit um die 25MB/s.

Die 32GB sind zwar sehr interesant, aber mit den MLC finde ich die sinnlos.
Bis man da mal 5GB oder so drauf hat.
 
@Madden.
In den 2 Monaten vor Weihnachten kaufe ich nie Hardware (außer ich habe einen Defekt). Mit dem Beginn des neuen Jahres kommen stets die Neuheiten und das Preis-Karussell beginnt sich von neuem zu drehen...
 
@2 Snoopmore: Völlig Intelligent sich nen billigen Minilaptop zu holen damit man dann für über 200€ nen 32GB USB Stick reinbastelt. Für beides zusammen bekommt nen richtiges Notebook
 
32 GB: Beachtlich! auch der Preis ist voll akzeptabel. maximale transferraten braucht man also "otto-normal-benutzer" e nicht. ;)
 
Zurück
Oben