News USB2.0-Stick von Sony mit 256MB

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.737
Sony bringt mit dem Micro Vault USB 2.0 einen etwa Autoschlüssel großen USB-Stick auf den Markt. Durch eine besondere Farbcodierung soll sich der Memory-Stick von anderen Sony-Geräten unterscheiden. Allerdings muss man dafür auch 200 Euro auf den Tisch legen.

Zur News: USB2.0-Stick von Sony mit 256MB
 
USB 2.0 nur 4 mal schneller als 1.1?
Das wären dann ca. 5 MB pro Sekunde... naja ok, für einen Festspeicher ist das in Ordnung...
 
jo 5 MB/s sind in ordnung, aber nicht wenn ich für lächerlich wenig platz 200 € zahlen muss. dann kauf ich mir lieber ne externe laptop-festplatte per usb. kostet zwar nochmal mehr, dafür gehts dann aber auch um GIGAbyte und nicht MEGAbyte :)
 
Hmm und warum soll der Stick nicht auch unter Linux mit USB 2.0 laufen ? IS das Teil bootfähig ?
 
also läuft das teil auch am usb 1.1 oder wie, wenn die dinger in zukunft billiger werden dann is das nicht schlecht mal so eben 256 mb aus der tasche zaubern
 
find ich gut, kann man mal eben alles wichtige abspeichern und an den schlüsselanhänger hängen

versuchs mal mit ner festplatte :]

ciao
g0dy
 
wenn ich überlege, dass ich für 200 ? mehr als 100 GB kriege, kann ich nur drüber lachen. Sony wird sich damit voll ins Nasse legen. für 30 ? okay =) naja wenn ich bedenke mal eben ne CD zu brennen für 0,50 cent pro 650 MB ;)
 
Sieht von weitem eher aus wie nen Lippenstift. :D

Naja der Preis ich wirklich nicht angemessen für so wenig Platz aber keiner zwingt euch das Teil zu kaufen. ^^
 
ist auf jeden fall besser als disketten ;)
aber ich würd mir auch eher ne 120 GB platte holen... :D
 
Na Ja mann muss bedenken das Man Hier den Speicher mal ebent einstecken kann per USB und nicht wie ne Festplatte dem Pfostenstecker und den IDE stecker einstecken muss und dann neustart.
Ausserdem sid diese Speicher vergleichbar mit denen von Digikameras und da bekommt man auch kaum SD-Cards mit 256MB unter 180 €!
 
In der Beschreibung von meinem Mem-Stick steht, daß er bis zu 1.000.000mal wieder-beschreibbar ist.

Ausserdem : Wer Interesse an ´nem Mem-Stick hat, kann bei Aldi zuschlagen! Ist zwar nur 128 MB und USB 1.1, aber dafür kostet er nur 39 Euro !!!
 
Ich finde den Stick nicht allzu teuer, ihr könnt ihn doch nicht einfach mit der Preis-Leistung einer Festplatte vergleichen !
Hätte gedacht der bei Aldi kostet auch mindestens um die 60-80 Euro.

USB 2 ist 40 mal schneller als USB 1.1, aber 4 fach schneller ist auch schon ein guter Wert, da die meisten USB 2 Sticks kaum über USB 1.1 drüber kommen...
 
@Torian.cc

Aldi Nord oder Süd und wann? Ich konnte keinen Memstick finden , nur die SD-Karte für ein paar in fuffzig..
 
der vergleich zwischen dem "lippen"stick :p und ner hdd hinkt. ihr vergleicht ja auch ned soundkarten mit grakas obwohl sie beide nen chip haben ;)

vom speicher her gesehen stimmt der vergleich schon, aber is was ganz anderes vom gebrauch und von der verwendung her.

ciao
g0dy
 
Naja 4x Schneller als USB1 ist nicht gerade der Brüller.

ca. 2.5 MB/s also knapp unter 2 Minuten zum kompletten laden.

Für Dokumente ist das ja noch ok aber ansonsten zu klein.

Also mobilchen nehme ich lieber meinen Mp3-Player (Nomad 20 Gig Pladde USB/Firewire).Da geht wenigstens mehr drauf
 
Stimmt, des ist natürlich die beste Lösung,
aber der war bestimmt teuerer als 200 Euro oder ?
 
Zurück
Oben