User im IRC ganz bannen

DragonIT

Lieutenant
Registriert
Feb. 2003
Beiträge
708
User im IRC ganz bannen?!?!

Kennt jemand einen befehl bzw weiss ob es sowas überhaupt gibt, um einen user ganz im irc zu bannen, also nicht nur über die ident oder email usw.?!?!?!

Also ich meine: *!* *.* *@*

Gibt es dazu einen ban befehl? Noch besser wäre natürlich ein kickban befehl :)

Danke im voraus
 
man kann z.B. IPs glinen allerdings können das nur ircops! Das würde glaube sonst auch in chaos enden, wenn jeder jeden von einem irc server bannen könnte!
 
Das geht leider nur, wenn du IRC OP bist und ich gehe mal davon aus, dass du dies nicht bist :)
 
Einen User komplett bannen geht auch nicht.

Zumindest nicht wenn derjenige ne Dial-In Connection hat. Da funzt auch GLinen nix.
 
Da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt :(

Ich meinte eigentlich ob man jemand komplett im channel bannen kann sodas er nur wieder rein kann wenn er alles verändert: ident, email usw

Danke im voraus
 
alle ban-befehle beziehen sich jeweils nur auf eine variable bzw. wenn du zuviel verallgemeinerst, werden irgendwann auch andere davon betroffen sein
theoretisch könntest du zu jeder user-spezifischen variable nen ban setzen, was allerdings länger dauert als das ganze zu umgehen ;)
und wirklich komplett bannen, so dass derjenige bei dial-in nicht innerhalb von 20 sek wieder rein kommt wenn er weiß was er machen muss kannste eh knicken
bei fester ip braucht es zwar etwas mehr zum überwinden, aber auch da ist ein kompletter ban nicht möglich
 
schau doch im irc in anderen chans, wie zb. flirt.de. da sind oftmals in der banliste bans drinne, die eigentlich nur eine bestimmte person bannen, das aber euch solange, bis die absender-adresse komplett anders ist.

mfg firexs
 
Zurück
Oben