• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News UT 2003 und C&C Generals indiziert

Cool, also bis 28.2.03 noch schnell die Spiele kaufen oder eben dann danach auf "anderem" Wege besorgen. So sieht perfekter Jugendschutz aus. :D
 
die ham nen vollschatten... warum na bitteschön generals??? ut2k3 is ja irgendwie noch verständlich (bin selber begeisterter zocker :-) ), aber generals... naja, wenn se meinen... man kommt trotzdem irgendwie an des zeug... ich versteh nich, was des alles bringen soll... hmmmmmm...
 
dass die leutz dadurch gleichzeitig ihre eigene industrie schwächen hat ihnen auch noch keiner gesagt, oder? is doch klar dass die spiele dann eben überst netz gesaugt werden wenn man sie (als jugendlicher) nicht mehr kaufen kann. auch von leuten die sich das spiel auch gekauft hätten.

kein wunder dass die zahl der raubkopien in deutschland ständig steigt, wenn man die ganzen guten spiele nich mehr kaufen darf...
 
"...Das Szenario, mit Raketenwerfern, Maschinenpistolen und Säure auf andere Lebewesen zu schießen, welche dann auch noch in realer Physik dahinscheiden,..."

Wenn ich das schon lese *kotz* :(
 
So ein Schwachsinn. In UT2003 schießt man mit Fantasiewaffen auf Roboterähnliche Gegner. In CS schießt man mit "echten" Waffen auf "echte" Menschen und das wird nicht indiziert. Das ist doch alles Schiebung ...
 
Auch auf die Gefahr hin als Klugscheißer dazustehen:
Indizierung ist nicht gleich Verbot!!
Ihr könnt weiter alle online zocken und die betr. Spiele werden auch nicht aus dem Handel genommen.
Wer so ein Game kaufen will geht zum Händler seines Vertrauen und kriegt es auch, gegen Altersnachweis.

--blindfoxx
 
Unreal: eher zweifelhaft
C&C G: War doch klar, meiner Meinung nach haben die mit dem Spiel auch nichts besseres verdient. Wer so eine Story benutzt - Selber schuld! Jeder hirnamputierte Vollidiot kann die Handlung in die Gegenwart verlgen und die größten Deppen sind auch die, die sich so etwas vorstellen und davon auch noch beeinflusst werden.
 
Die BPjM versteht UT2K3 falsch, sie haben wohl nie das Intro angeschaut, man tritt in virtuellen Arenen gegen virtuell erschaffene aber gesteuerte Gegner an.
Bei C&C Generals klingt das nach Torschlusspank an, ist ja erst grad rausgekommen.
So ein Zufall, bei uns im Saturn gibt es UT2K3 für schlappe 30€, scheisse dass ich damals mehr berappt habe. :(
 
Von blindfoxx :
'Wer so ein Game kaufen will geht zum Händler seines Vertrauen und kriegt es auch, gegen Altersnachweis'


Oder man besticht den Händler seines Vertrauens :D
 
@8
"In CS schießt man mit "echten" Waffen auf "echte" Menschen und das wird nicht indiziert. Das ist doch alles Schiebung ..."

Also, erstens ist CS seit 2001 indiziert wenn du es weißt.
In internet cafés darf du es auch nicht mehr spielen.
Deshalb, versuche es mal bei Karstadt oder sonnst irgentwo zu kriegen sie sagen dir nur: "Tschuldigung, aber das Spiel haben wir nicht mehr, da es Indiziert ist".
 
trotzdem schadet eine Idizierung der Community die einfach NUR spaß haben will EXTREM.
Aber das es den Millionen Spielern die sowas spielen nur um Spaß geht scheinen die Äffchen da ja leider nicht zu verstehn...

Man darf zum Beispiel nichtmehr offen werbung für zB neue (geile) Mods bei Sendungen wie Giga machen usw.
durch solche Sachen werden die Sachen erst so bekannt und entwickeln sich weiter.

Mein Beileid der ganzen UT2k3 Community :(
 
Demnächst werden noch Mickey Mouse und andere Cartoons indiziert... Die enthalten ja schliesslich genug gewalt.
Und das zeigt man den ganzen Kindern im Kinderprogramm, SCHRECKLICH !

armes Deutschland...

Is echt das einzig beknackte Land wos son indizierungsscheiss gibt

Ich reg mich übrigens darüber auf obwohl ich schon 20 bin ;)
 
Wieso gabs dann eine Diskusion (als das mit der Erfurter Sache Tagesthema war) um die Indizierung die dann doch nicht durchgeführt wurde ?
 
@9
Das heisst aber Softwareläden abklappern und für die "rare" Spiele horrorende Preise zahlen.
Die Indizierung bringt keinem was, sie ist eine Vorstufe einer Zensur und fördert sogar die Kriminalität durch Raubkopien.
Der Staat stempelt Spieler nicht nur zu Verbrechern ab, sie macht sie auch dazu. ;)
 
@14 cs is kein stück indiziert.
es sollte 2002 indiziert werden. entscheidung viel im mai 2002 - kurz nach robert steinhäusers amoklauf. und auf grund des einsatzes von Raal und Moquai wurde es nicht indiziert. Begründung: Lan Szene. Teamspiel etc.
 
hmm, also muss man sich das ja irgendwie 'anders' beschaffen, die Rohling-hersteller wird's freuen.
Ist denen denn nicht klar das das nichts bringt? Entweder aussem Netz oder von Freunden per LAN saugen, bekommen tut mans dennoch. Außerdem glabe ich, dass jetz recht viele an die theken stürmen und sich as kaufen. Werde dann ja Morgen mal losziehen und UT2003 kaufen, mal sehehn, vielleciht wird bis zum Freitag ein Bundesweiter Mangel an UT2003's in den Läden geben.

ROFL
 
Zurück
Oben