Tohdgenanhgt
Cadet 1st Year
- Registriert
- März 2004
- Beiträge
- 11
Hallo,
meiner Ansicht nach hat mein System bei UT 2004 zu wenig frames. So habe ich auf ONS-Torlan im Durchschnitt 40-37 frames avg - während eines Kampfes sinken diese dann auf 30-34. Manche Onslaught maps sind noch schlimmer und "ruckeln" störend. Diese Werte erreiche ich mit low settings, Shadows ausgeschaltet, und keiner Zusatzoption aktiv(wie decals, etc.). In den Ati Treibern stehen Textur und Mipmapping ebenfalls auf Höchstleistung.
Mit besseren (hübschen) Einstellungen, Ati Treiber Textur und Mipmapping auf Quality, in Ut 2004 normal und die Zusatzoptionen an, komme ich auf ~35 fps avg, stehend, während eines Kampfes sinken diese zahlen jedoch bis in den oberen Zwanzigerbereich (alles auf ONS- Torlan).
ich weiß mir leider nicht mehr zu helfen, ich habe so ziemlich alles mal ausprobiert FastWrites, Biosupdate, Mainboardtreiber, formatiert, etc.
Dennoch wäre ich über Vorschläge glücklich, auch über Belehrungen (vielleicht erwarte ich zuviel)
Mein System
Intel P4 1.8 Ghz @ 2,34
MSI 6585 (mit neuesten treibern/BIOS, AGP 8x)
512 MB Ram Twinmos cl2,5 DDR 2700
Sapphire 9800 pro(fastwrites off, Omega 2.5.44
Direct X 9.0
Windows 2000 Pro (neuestes Service pack, kA welches das gerade ist)
Zum Vergleich hab ich auch den 3dMark 2001SE gemacht (default) - 11420
Vergleichbare Systeme haben ca. 3000-4000 Punkte mehr (vgl. http://service.futuremark.com/compare?2k1=7644090 *hoffe das funzt*) Interessant sind hier besonders die fps in den Gametest welche sich teilweise um 50 unterscheiden.
Auch spielt ein Freund mit einem AMD Xp 2100+ und einer Radeon 9500 UT 2004 auf 1152 mit besseren Einstellungen schneller.
Zum Abschluss die einfache Frage was mache ich falsch ?
PS: ich wusste nicht genau wohin mit dieser Frage, da hab ich sie mal ins Gameforum gepostet. Könnte der 3dMark unterschied in dem unterschied zwischen SE und original begründet sein ?
Thx !
meiner Ansicht nach hat mein System bei UT 2004 zu wenig frames. So habe ich auf ONS-Torlan im Durchschnitt 40-37 frames avg - während eines Kampfes sinken diese dann auf 30-34. Manche Onslaught maps sind noch schlimmer und "ruckeln" störend. Diese Werte erreiche ich mit low settings, Shadows ausgeschaltet, und keiner Zusatzoption aktiv(wie decals, etc.). In den Ati Treibern stehen Textur und Mipmapping ebenfalls auf Höchstleistung.
Mit besseren (hübschen) Einstellungen, Ati Treiber Textur und Mipmapping auf Quality, in Ut 2004 normal und die Zusatzoptionen an, komme ich auf ~35 fps avg, stehend, während eines Kampfes sinken diese zahlen jedoch bis in den oberen Zwanzigerbereich (alles auf ONS- Torlan).
ich weiß mir leider nicht mehr zu helfen, ich habe so ziemlich alles mal ausprobiert FastWrites, Biosupdate, Mainboardtreiber, formatiert, etc.
Dennoch wäre ich über Vorschläge glücklich, auch über Belehrungen (vielleicht erwarte ich zuviel)
Mein System
Intel P4 1.8 Ghz @ 2,34
MSI 6585 (mit neuesten treibern/BIOS, AGP 8x)
512 MB Ram Twinmos cl2,5 DDR 2700
Sapphire 9800 pro(fastwrites off, Omega 2.5.44
Direct X 9.0
Windows 2000 Pro (neuestes Service pack, kA welches das gerade ist)
Zum Vergleich hab ich auch den 3dMark 2001SE gemacht (default) - 11420
Vergleichbare Systeme haben ca. 3000-4000 Punkte mehr (vgl. http://service.futuremark.com/compare?2k1=7644090 *hoffe das funzt*) Interessant sind hier besonders die fps in den Gametest welche sich teilweise um 50 unterscheiden.
Auch spielt ein Freund mit einem AMD Xp 2100+ und einer Radeon 9500 UT 2004 auf 1152 mit besseren Einstellungen schneller.
Zum Abschluss die einfache Frage was mache ich falsch ?
PS: ich wusste nicht genau wohin mit dieser Frage, da hab ich sie mal ins Gameforum gepostet. Könnte der 3dMark unterschied in dem unterschied zwischen SE und original begründet sein ?
Thx !
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