• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

UT-Server über DSL

KevinLomax

Lt. Commander
Registriert
März 2001
Beiträge
1.364
Hi Leutz!

Jetzt muss ich auch mal wieder ne Frage stellen...

Wer hat Erfahrung damit einen UT-Server über T-DSL zu betreiben? Ich habe nämlich vor meinen alten PII 350 als Gameserver her zu nehmen...
Dieser bekommt dann meinen alten 128 MB ECC Riegel als Speicher spendiert. Wieviele Leute können dan da drauf maximal zocken? Ich hab mal was von 32 MB pro Spieler gehört.

Wäre nett wenn ich von Euch entweder Erfahrungswerte oder Links zu Seiten kriegen könnte, wo alles (Konfig usw.) beschrieben wird!

THX schon mal im voraus!!!
 
Das mit den 32 MB pro Spieler ist vollkommen korrekt, (ob das auch für einen dedicated Server gilt weiss ich allerdings nicht.).
Hier ist jedoch zu beachten, daß ein UT-Server für jeden Teilnehmer mindestens die Bandbreite einer einzelnen Modemverbindung braucht. Mit ISDN kann man ein Spiel für zwei bis drei Spieler hosten, mit DSL fünf bis sechs Spieler."Optimize for LAN" und "Advertise Server" für den Internetserver deaktivieren nicht vergessen!
 
Wenn du mitspielen willst kannst du höchstens mit 3 anderen Mitspielern zocken. Alles Andere bringt nicht wirklich Spass. Der Ping geht dermassen in den Keller, dass kein anständiges Spiel zustande kommt.
 
Danke!

Für Eure bisherigen Antworten!

Aber habt Ihr vielleicht noch Links über die Konfiguration eines Dedicated UT-Servers?

Ich hatte mal einen aber den hab ich leider verloren... ;)
 
Schau mal unter http://www.utzone.de/

da ich meinen eigenen UT-Server hoste kann ich dir folgendes sagen,
leider *sniff* können nicht mehr als 4 Spieler an einem Spiel teilnehmen, das Du über DSL zur Verfügung stellst,
allerdings solltest du "Advertise Server" nur dann deaktivieren, wenn du nicht willst das Leute von ausserhalb draufkommen, ansonsten wird er in der normalen Inet-Liste mitgeführt.

Ride,shoot straight and speak the truth.....
 
Zurück
Oben