• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Valve stellt Raubkopierern eine Falle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Viel Erfolg Valve! :)
 
wenn es so weiter geht wird es aber sicher erheblich schwerer demnächst illeglal e versionen zu benutzen und zu cracken ... valve ist sicherlich hierbei zur zeit der vorreiter aber da die entwicklung ja nicht stehen bleibt wird es sicher immer ausgereiftere techniken geben ... und da bezweifle ich dann das es noch mehrere jahre nach dem slogan geht das es nichts gibt was nicht gecrackt werden kann ...
 
Das erinnert mich an meine Amiga-Zeiten. Da gab es in den Kleinanzeigen div. Zeitungen eine "Tanja", die offenkundig Raubkopien zum Verkauf anbot. Dahinter stand dann aber ein Anwalt, der im Auftrag diverser Entwickler/Publisher Raubkopierer ausfindig machen sollte. Da ging es deswegen seinerzeit auch hoch her in der Community.

Sollte tatsächlich jemand so blöd sein und mit einer gecrackten/gesaugten HL² Version im Steam-Netzwerk herumirren, hat er selber Schuld. Egal ob diese Version von Valve oder von sonstwoher stammt. Allerdings bezweilfe ich einen nachhaltigen Erfolg dieser Aktion. Der Aufwand dürfte für Valve wohl zu gross sein.
 
Na und?Knacken wird man es trotzdem.Ich bin kein Freund der Raubkopien.Habe mir HL2 aus Amerika bestellt und wollte es instllieren,habe dabei fast einen Herzinfarkt erlitten.Was VALVE hierbei abgezogen hat war echt ein Witz.Die Leute in America kotzen einen ab wegen der ganzen Registration usw...Da wundert es mich nicht dass die Leute das Spiel nicht kaufen wollen.Und es versuchen zu downloaden und zu knacken wenigstens offline zu spielen. :( ;) :D
 
Ist das legal? Man wird zum Verbrechen motiviert, da man als erster eine illegale File anbietet?
 
ToXiD schrieb:
Das erinnert mich an meine Amiga-Zeiten. Da gab es in den Kleinanzeigen div. Zeitungen eine "Tanja", die offenkundig Raubkopien zum Verkauf anbot. Dahinter stand dann aber ein Anwalt, der im Auftrag diverser Entwickler/Publisher Raubkopierer ausfindig machen sollte. Da ging es deswegen seinerzeit auch hoch her in der Community.

Sollte tatsächlich jemand so blöd sein und mit einer gecrackten/gesaugten HL² Version im Steam-Netzwerk herumirren, hat er selber Schuld. Egal ob diese Version von Valve oder von sonstwoher stammt. Allerdings bezweilfe ich einen nachhaltigen Erfolg dieser Aktion. Der Aufwand dürfte für Valve wohl zu gross sein.


hahahahaha da erinnere ich mich noch!!Stand sogar damals in der ASM drin. :D
 
Foofoo schrieb:
Es gab nie etwas was nicht geknackt wurde...... :D

Das glaubst aber auch nur du. Was ist mit DTM Race Driver 2 und GTR? Beide haben den StarForce Kopierschutz. Bis jetzt hat es niemand geschafft. Oder bist du anderer Meinung?

Finde super was Valve macht. Hoffentlich bekommen sie ein paar denn dieses Spiel hat es verdient gekauft zu werden :)
 
Wer wird denn so dumm sein und sich mit seinem "legalen" Account einloggen um ne gecr**te Version zu spielen?
Wird halt neuer Acc erstellt und wenns den löschen, na gut, macht man halt noch einen auf usw.

Wo ist da der Sinn?
 
Also ich habe es auch gespielt und ist ja schon echt was Feines :cool_alt: . Aber diese steamgeschichte ist echt das Letzte :utripper: . Kundenfreundlichkeit ist anders. Kein Internet,kein Halflife!!!. Die Anmelderoutine ist ausserdem viel zu lang. Das sind alles Gründe bzw. Motivation genug das Ding schnell zu cracken.

Für jedes Schloss gibt es einen Schlüssel :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine 100%ig Sicherheit wird es nie geben, ich glaube nicht das diese Art von Kopierschutz besser sein wird als alles bisher da gewesene!
Über kurz oder lang werden die Hackergruppen auch hier sicherlich Abhilfe schaffen.

Die beste Möglichkeit für die ganzen Unternehmen wäre es einfach die Spiele günstiger zu machen und dann durch die mit Sicherheit erreichten Mehrverkäufe der ehrlichen Kunden so auch mehr Umsätze zu fahren! :) Dann könnte man sich auch teure Kopierschutzverfahren (Entwicklungskosten) sparen, die ja sowieso irgendwann geknackt werden!

Aber da kann man eh sagen und schreiben was man will, es wird sich daran sowieso nichts ändern! :(
 
@Papa Schlumpf: Absolut richtig! Wenn die Spiele endlich mal günstiger werden würden z.B. so um die 25-30€. Es würden nur noch wenige das Spiel ziehen, weils das im Inet gar nicht mehr geben würde, da den Crackern der Aufwand zu groß wäre.
Leider werden die das wohl nie begreifen. Naja.

@bigbabba: Alta? Was hast du mit Steam bitte für Probleme. Ich kann HL2 selbst ohne Inet Verbindung ganz easy zocken. Vielleicht solltet ihr mal euer System neu aufsetzen anstatt über Steam zu lästern .....
 
und es gibt mehrere schlösser. ich finde das ehrlich gesagt "schei*e" von valve. nicht nur das hl² nicht gut ist, aber is was anderes.

was war denn bei traumschiff surprise ? die haben ein wasserzeichen je film gemacht und wussten so wer es ins netz stellte...

aber leute zu straftaten motivieren (hl²-hybrid ins netz stellen) ist zB in D verboten, um danach sagen zu können "der hat "illegal" was runtergeladen".

naja gut dass ich den hl² BUG nicht hab, denn ich spiele das spiel nicht :D
 
Wenn das nicht Fake ist... dawürde sich Valve selber Strafbar machen -_o
haubtsache mal den DAU'S angst machen...
 
@jacky Auch Panzers hatte den Starforce und wurde geknackt. Kein Kopierschutz hält ewig. Sie können nur versuchen ihn so happig wie möglich zu machen damit es möglichst lange dauert. Aber ich bezweifle daß es jemals nen Kopierschutz geben wird, der unknackbar ist
 
Naja ich bin mir nicht sicher aber ich glaube, dass bei Panzers es ein älterer StarForce war. Außerdem ist bei DTM das Problem, dass das Spiel auf DVD ist. Ist wohl wieder schwieriger. Naja soll mir auch egal sein :D
 
So ein Blödsinn! Ich habe hl² zwar gekauft, möchte hier aber etwas klarstellen. Soweit ich weiß ist die hl2 release von xxxxx genauso wie die cs:s release so gehackt, dass steam emuliert wird. Dem Spiel wird vorgegaukelt, Steam sei installiert. Somit braucht man garkein steam installiert haben um hl2 zu spielen bzw. hat die gecrackte hl2 version überhaupt keinen kontakt mit steam. Folglich ist es auch nicht möglich seitens valve festzustellen, ob ein user die gecrackte version benutzt oder nicht, sofern valve steam, im Falle, dass es installiert ist, nicht die festplatte des users scannen lässt, was 100% illegal wäre.
Zwar wurde die xxxxx release "genuked" (Ächtung einer release aufgrund von Fehlern oder Mängeln) und ich habe sie nicht, da ich das spiel gekauft habe, ich glaube aber sie funktioniert trotzdem.

Kann mir jemand erklären ob valve vielleicht eine andere release meint oder wie die sich das genau technisch vorstellen?

-----
Edit:

Ok, habe jetzt mitbekommen, dass valve selber eine illegale version in Umlauf gebracht hat... Aber naja, sowas gehoert ja nicht "in die szene" wer son blödsinn zieht ist selber schuld. Sollte man sich lieber richtig informieren, zumal ich eh dafür bin, dass man sich das spiel Kauft. Bei dem Aufwand den Valve in finanzieller und körperlicher Art aufgebracht hat ist man der Firma und ihren Angestellten das Schuldig. Die sind einfach durch zu viele Probleme gegangen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich find das ok


und die 39€ bei mediamarkt finde ich für das game völlig ok



es gibt einige sachen - di muss man einfach bezahlen und dabei sind einige die es auch wert sind ^^

so long - ich geh weiter gordon durch die gegend schicken .................
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben