[VBA] Sprache ändern

SmartGirl

Maskottchen
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
595
Sprache ändern in VBA

Hallo,

Oh Gott. . . Schande auf mein Haupt! Ich hab ja nur wirklich lange nichts mehr von mir hören lassen und das tut mir auch wirklich leid. (Hab aber wirklich sehr of an euch gedacht).

Meine Frage wäre nun: (da könnt' ihr vielen hellen Köpfe mir sicherlich helfen).

Ich möchte ein Rechnungsformular erstellen welches über ein Makro Rechnungsdatum und Zahlungsziel (28 Tage später) selbstständig erstellt. Bin auch soweit fast fertig, allerdings bräuchte ich das Datum auf englisch.
Könntet ihr mir vielleicht helfen?

Das wäre wirklich super!!

Hier meine Angaben :

"Sub SetzeDatums()
With Selection
.GoTo What:=wdGoToBookmark, Name:="Rechnungsdatum"
.TypeText Text:=Format$(Date, "MMMM-DD-YYYY")
.GoTo What:=wdGoToBookmark, Name:="Zahlungsziel"
.TypeText Text:=Format$(Date + 28, "MMMM-DD-YYYY")
End With
End Sub
"
 

werkam

Alter Meckermann
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
61.592
Re: Sprache ändern in VBA

Muß es denn unbedingt das lange Datumsformat sein? Setze doch ein kurzes ein "MM-DD-YYYY" oder formatiere die Felder, in denen das Datum geschrieben werden soll anders, also wie dieses Datum angezeigt werden soll. Bei XP/2K kannst Du auch zwischen den Sprachen wechseln, evtl hilft das.
 
Top